• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1306675781000

    Jambo,

    nach langem Hin und Her öffnet das Swahili Beach Hotel am 01.07.2011 seine Türen:

    www.swahilibeach.com/

    Sieht schon klasse aus, aber die Preise haben es in sich..... :? , mal sehen, was die Anbieter hier für Verträge bekommenm, zumindest für die Wintersaison.

    Vom Amani Tiwi Beach hört man ja überhaupt nix mehr....

    Ach ja, und das Kaskazi Hotel gehört schon seit längerem nicht mehr zur LTI-Gruppe und soll aktuell 50 Zimmer komplett renovieren....

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1306740502000

    Jambo @ all

     

    Sieht ja wirklich "Klasse" aus, das Swahili. Wurde ja auch lange genug daran gebaut. War 2007 schon eine riesige Baustelle.

    Nunja, kenianisch halt. Pole Pole :laughing:

     

    Aber ist da nicht das gleiche Strandproblem wie beim Kaskazi. Liegt ja gleich nebenan ???

     

    Servus aus Wien, Wichard

     

     

     

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • schöne228
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1306753554000

    Jambo,

    wir hatten das Glück, im Februar eine Besichtigungstour durch die neue Swahili Beach Anlage machen zu dürfen.Ist ohne Zweifel vom Feinsten und die Fotos sind nicht getürkt.Mir persönlich wäre das einen Tacken zu nobel und ich denke auch das die Preise, die uns dort genannt wurden, nicht für meinen Geldbeutel gedacht sind. Sicher wird es erst mal Einführungsschnäppchenpreise geben, um Gäste anzulocken.

    Wichard, Du hast recht, das Strandproblem ist das Gleiche wie beim Kaskazi.Vor 3 Jahren haben sie dort mal die Korallen weggesprengt und versucht so eine Art Pool im Meer zu schaffen, ist aber voll nach hinten losgegangen.

    Die Poollandschaft im Swahili ist riesig und entschädigt sicher, aber wer das Meer liebt, hat die gleichen Probleme wie nebenan.

    Wir jedenfalls bleiben dem Kaskazi treu.Liebe Grüße

    Elfi

  • edimartina
    Dabei seit: 1205884800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1306755973000

    Jambo Chrissy,

    danke für deinen Hinweis. Den link für dieses Hotel hatte ich schon bei unserem Veranstalter gesehen, wusste aber das genaue Eröffnungsdatum noch nicht. Wenn man sich die Fotos ansieht, muss es ja wirklich traumhaft sein..... Da wir aber "Strandfetischisten" sind und die Poolanlage für uns eigentlich immer zweitrangig ist (in diesem Zusammenhang danke an Wichard+Elfi für eure Hinweise wegen des Strandes), denke ich, dass das Hotel für uns uninteressant ist. Trotzdem werden wir es uns im September mal anschauen (genau wie das Diani Reef, das dann wahrscheinlich unser nächstes Ziel in 2012 wird.... :D ).

    LG, Martina

    Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1306762228000

    Jambo

     

    ich habe es mir vor ca 4 Wochen angesehen.Tolle Poolanlage und macht einen sehr noblen Eindruck- mir zu dekadent!

    Der Strandabschnitt ist einer der schlechtesten.

    Nur Steine im Wasser,kleiner Strandbereich und auch nix mit Liegen am Strand....

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1306775916000

    Jambo,

    tja, die Bauphase wurde ja auch von mehreren Eigentümerwechseln sowie der Tatsache beeinflusst, dass die Grünanlagen ja auch erst "einwachsen" müssen.

    Na, wenn die Preise, von denen ich gehört habe "Einführungsschnäppchen" sein sollen, dann möchte ich gar nicht wissen, was die regulär verlangen. Wobei ich davon ausgehe, dass es die regulären Preise waren und die waren eben jenseits von "Gut und Böse" für meinen Geldbeutel ;) . Für ein Standardzimmer mit HP pro Person bekomme ich im Diani Reef die Suite mit HP  für zwei...und da ist auf jeden Fall schon mal der Strand schöner....

    Das mit dem Strandabschnitt hat mich auch schon gewundert - es sollten ja eigentlich Liegen am kleine Strandabschnitt geplant gewesen sein, aber wie ihr schreibt, wohl doch nicht.

    Aber danke schon mal für euer Feedback - dann warten wir mal gespannt auf die Eröffnung und die Preise :laughing: .

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3210
    geschrieben 1306879785000

    Nee, das ist auch mir ein bisschen "zuviel" des Guten, vom Geld mal ab, aber das muss net sein. So ein optisch ähnliches Hotel steht in Dubai für wesentlich weniger Geld ;-)))

    Für Kenya muss ich das nun nicht haben :p

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Natascha27
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1494321024757

    Hallo Zusammen !

    Wir haben für das Frühjahr 2018 dieses Hotel ins Auge gefasst, also das Swahili Beach Resort. Kann mir Jemand eine Auskunft geben wie hoch sich die Nebenkosten etwa belaufen ? Ich rede jetzt von einem Mittagessen für zwei und Wasser und Cola zu trinken am Tag, wir trinken keinen Alkohol.

    Hat grundsätzlich Jemand Erfahrungen zu dem Hotel? Mich macht die Bewertung etwas stutzig. Ist ja nicht schlecht aber auch nicht so toll wie die Bildern zu sein scheinen.

    Danke und LG

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2036
    geschrieben 1494349196822

    Jambo Natascha,

    was ein Mittagessen kosten würde, kann ich dir leider nicht sagen - habt ihr kein HP gebucht? Rechne mal bei den Getränkekosten zwischen 150 KSH und 350 KSH (Sodas, Bier) Getränke könntet ihr euch auch im gegenüberliegenden Nakumatt kaufen, oder in einem der kleineren Supermärkte. Das Hotel an sich ist sehr schön - nur leider ist der Strandabschnitt schlecht. Nehmt Badeschuhe mit - ihr müsst über Riffplatten ins Meer laufen, oder halt 100 m nach rechts.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Natascha27
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1494404088078 , zuletzt editiert von Natascha27

    Jambo Dubhe :grinning:

    ich habe Gestern nochmal nach Angeboten geschaut und entdeckt das Vollpension genauso teuer ist wie HP, daher werden wir dann VP buchen.

    Kennst du die Ecke um das Hotel gut ? Was befindet sich so in direkter Umgebung? Kleine Supermärkte hört sich ja schon gut an !

    Ich hatte bereits gesehen das der Strandabschnitt nicht der schönste ist. Da aber höchst warscheinlich wegen den Beachboys das Baden erschwerlich ist wollten wir ein Hotel mit schöner Poolanlage, das scheint es ja im Swahili zu geben. Mich machen nur die Bewertungen etwas stuzig...aber zu meckern hat wohl immer und überall einer etwas. Uns persönlich gefällt das Hotel von Bildern und Videos sehr gut.

    LG Natascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!