• th-giese
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1188120533000

    Jambo, ich bins mal wieder :D

    Je näher unser Urlaub rückt um so mehr Fragen tun sich auf:

    Als Insektschutzmittel werden wir wahrscheinlich die hier empfohlenen Mittel Autan und Antibrumm forte mit nehmen, da ich selbst immer ein "Opfer" für Insekten aller art darstelle :?

    Was den Sonneschutz angeht, haben wir vor den Lichtschutzfaktor so hoch wie möglich zu wählen. Gibts auch da empfehlungen? Bei Lidl/Aldi usw. gibts zwar LF30 für Kinder, das sind aber Cremes in kleinen Tuben. Ein Milch währe uns lieber und auch in grösseren Flaschen (300ml oder so). Was habt ihr denn immer so dabei und in welchen Mengen (auch Insektenschutz)?

    Bis dann Thomas
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1188127214000

    hallo thomas,

    autan und sonnenmilch und aftersun nehm ich immer von jedem 2 flaschen mit (bei 3 Wochen). ein bekannter von mir kam im frühjahr auch super mit der aftersun-lotion aus, die mit mückenschutzmittel durchsetzt ist. die gibts bei dm glaub ich. ich selber hab sie noch nicht ausprobiert. aber bei ihm scheints gewirkt zu haben. du könntest autan und antibrumm auch vor ort kaufen, ist aber teurer. autan kostet so um die 10 euro.

    wann gehts denn los?

    lg und schönen sonntag

    anette

    www.showgirl2204.de x
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1188240275000

    Jambo :D ,

    also wir nehmen für 4 Wochen, wobei wir gute zwei Wochen auf Safari sind, 2x200 ml nobite für die Kleidung und 3x nobite für die Haut mit. An Sonnencreme sind wir für den Anfang auf LF 50 umgestiegen. Gibt es auch größer bei DM, einfach mal gucken. Danach reicht uns ein 20er LF.

    Haben zu zweit 1x 50er und 2x20er (je 200ml) dabei sowie noch ne kleine Tube Sonnencreme für`s Gesicht.

    Ach ja und dann noch 2x150ml Apres sun.

    Damit kommen wir immer ganz gut hin.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!