• pudelnudel
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1186236063000

    Hallo ihr erfahrenen "Kenianer"

    Ich mache zusammen mit meiner Süßen warscheinlich im September Urlaub in Kenia.Soweit das mir Bekannte ;)

    Nun brauch ich eure Hilfe! Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen und fast noch wichtiger,sollte man All Inclusive oder Halbpension buchen ?

    Ist halt eine Frage der Getränkepreise,und mit 4tägiger Safari word sich AI doch eher nicht so lohnen. Oder was sagt ihr dazu.

    Vielen Dank jetzt schon und ich finde euer Forum hier irre geil :)

    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1186236973000

    Jambo pudelnudel

    na super das ihr nach Kenia reist.

    Schau mal bei den Hotelbewertungen......

    Da findet sich sehr viel Info.Kommt halt drauf an wohin ihr wollt-Nord-oder Südküste?Soll es ein reines AL Hotel sein,oder ein kleineres...?

    Auch wir sind bald :p in Kenia und auch 4 Tage auf Safari.

    Vom letzten Jahr her weiss ich dass sich AL nicht lohnt.Kommt aber auch auf das Hotel mit dessen Preisen an.(Ich berichte hier vom Southern Palms,wo wir waren und wo es wieder hingehen wird).

    Trinkst du aber den ganzen Tag Cocktails nimm AL-sonst lohnt es sich eher nicht.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6772
    geschrieben 1186238309000

    Glückwunsch zur Keniawahl, kann man ja eigentlich kaum was verkehrt machen bei der Wahl des Landes ;)

    HP oder AL? Fürs Essen reicht sicherlich HP, bei den Getränken naja ist halt sehr heiss in Kenia und abends an der Bar kann es dann auch später werden. Ihr werdet schon das Richtige für euch finden ;)

    Einfach die Bilder u. Hotelbewertungen auf sich wirken lassen, obwohl semtember ist ja bald :D

    auf jeden Fall viel Spass u. einen schönen Urlaub

    Erik u. Anja

    Bei uns dauert es noch ein weilchen :( :disappointed:

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • pudelnudel
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1186238617000

    Hallo Turtle

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Wir schwanken zwischen Southern Palm Beach, Leisure Lodge und Baobab Beach Resort.Bucht Ihr die Safari vor Ort oder über Reisbüro?Wir wissen echt nicht welches Hotel wir nehmen sollen!

    Da Ihr ja schon in Kenia wart,wart Ihr zufrieden und hat es euch gefallen?

    Wann verbringt Ihr denn den Urlaub in Kenia?

    Gruß pudelnudel

    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1186241027000

    Jambo nochmal

    wir wollten eigentlich ins Baobab-aber der Preis war dann doch ausschlaggebend!

    Und unser Sohn wollte unbedingt ins Southern Palms zurück,naja da wisse wir was wir haben.

    Ich kann diese Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.Letztes Jahr hatten wie AL-aber es lohnt sich nicht.Die Softgetränke kosten 100-150 ksh

    kleines Mittagessen zwischen 350-600 ksh,Cocktails 250-400 ksh(Stand Juli 06!)

    Unsere Safar buchen wieder wieder mit unserem kenyanischen Anbieter.Wir verreisen im März und planen jetzt schon mit ihm!

    Falls du noch Fragen hast kannst mich auch gerne anmailen.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186242767000

    Jambo :D ,

    nachdem wir im Urlaub gerne am Strand selber liegen, hat sich das Baobab für uns dann doch erledigt. Außerdem sind wir keine Fans mehr von reinen AI-Anlagen.

    Das Southern kennen wir ebenso wie das Leisure vom vorbeilaufen. Bei beiden sind die Strandabschnitte sehr schön.

    Das Southern ist natürlich wegen seiner klasse Poollandschaft bekannt und das Leisure ist ein wenig ruhiger, ideal nach einer langen Safari zum Relaxen.

    Sind jetzt vor der Safari ne knappe Woche im Southern und nach Safari nochmal ne Woche in der Leisure Lodge.

    In beiden Hotels nur mit HP.

    AI lohnt sich bei uns nicht, da wir einfach zu oft unterwegs sind. Aber das muss jeder selber entscheiden.

    Sicher, wir können nur sagen, dass wir bei AI einfach doch weniger auswärts gegessen haben bzw. meist zum Essen wieder zurück ins Hotel sind.

    Nach den letzten Erfahrungen waren wir bei Hotels, wo auch AI angeboten wurde, nach der Abrechnung immer günstiger als wenn wir AI gebucht hätten.

    Safari - auch wir haben hier einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir seit Jahren sehr zufrieden sind. Außerdem war es immer unsere Intension, die Einheimischen zu unterstützen :D .

    Bei uns geht es ebenfals wieder Ende Januar los :D .

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3243
    geschrieben 1186249000000

    Hi,

    ich kann Euch das Southern Palms auch nur wärmstens ans Herz legen,

    ist ein klasse Hotel!! Wir waren letztes Jahr dort und haben es jetzt auch

    für 2008 nach der Safari wieder gebucht. Vorher sind wir an der Nordküste.

    Ich würde auch HP nehmen, wie schon gesagt wurde halten sich die Preise

    für Getränke oder mal was zu essen zwischendurch wirklich im Rahmen.

    Der Pool ist ein Traum, das Essen einfach nur klasse und der Service war

    sehr gut. Wir konnten einfach gar nichts bemängeln!

    Viele Grüße

    Sandra

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 381
    geschrieben 1186396267000

    Jambo,

    wir sind immer (totz einiger negativer Erfahrungen in der letzten Zeit) im Safari Beach Hotel. Dort ist m. E. der schönste Strandabschnitt des Diani Beachs. Wir, als langjährige Wiederholungsgäste in diesem Hotel haben da immer noch große Vorteile, weil uns alle Angestellten gut kennen.

    Für uns genügt vollauf die HP, mit Getränken decken wir uns im Supermarkt ein, die im Zimmer-Kühlschrank deponiert werden.

    Eine Safari machen wir immer - zumal damit auch einige Tage Besuche bei Freunden im Landesinneren verbunden sind. Die Safaris buchen wir bei einem örtlichen (afrikanischen) Safari-Unternehmen vor Ort. Ich plane die Route und die Unterkünfte und lasse mir dann den Preis geben. Handeln ist dann natürlich ganz wichtig.

    Grüße

    Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • pudelnudel
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1186611701000

    Jambo

    ich möchte mich recht herzlich bei allen für die tollen Tips bedanken.

    Es hift schon sehr wenn man solche Erfahrungsberichte bekommt.

    Also nochmals Danke und allen einen schönen Urlaub...wann auch immer :D

    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!