• manolo.78
    Dabei seit: 1264636800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1264708853000

    Hallo!

     

    Ist es besser eine Safari bereits von Deutschland aus zu buchen über einen der großen Reiseveranstalter oder vorab übers Internet eine Safari zu buchen oder erst vor Ort?

     

    Im Reisebüro wurde mir gesagt es ist zu gefährlich im Internet oder vor Ort zu buchen.

    Was meint ihr?

     

    Gibt es da große Unterschiede in Preis und Qualität?

     

    Und wie habt ihr das dann mit dem Hotel gemacht während der Safari? Ausgecheckt oder nicht? Weil wenn nicht dann zahlt mal ja für eine paar Tage die Übernachtungen doppelt.

     

    Gibt Safarianbieter die ihr empfehlen könnt?

     

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1264712081000

    hi manolo, willkommen im forum.

    deine fragen wurden alle schon beantwortet. guck dich mal im safari-thread um (ist der erste thread hier im forum).

    www.showgirl2204.de x
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3268
    geschrieben 1264718758000

    Hi!

    Du wirst bestimmt auf alle Deine Fragen eine

    Antwort finden, wenn nicht, oder Du weitere

    hast, dann einfach nochmal stellen, am besten

    oben im Safari Thread.

    Ich muss hier einfach nochmal loswerden, dass

    mir jedes mal die Galle hoch geht wenn ich diese

    schicken Aussagen der Reisebüros höre...zu gefährlich

    im Internet oder vor Ort zu buchen....kerl...das ist

    völliger Blödsinn!!! Aber dahinter steckt knallharte

    Geschäftstaktik.

    Ich finde es gut, dass Ihr Euch beim ersten Kenia-

    urlaub ( ich gehe mal davon aus es ist der erste )

    überhaupt mit alternativen Buchungsmöglichkeiten

    beschäftigt. Ich habe es damals nicht getan, heute

    weiss ich, dass es ein Fehler war. Fehler, naja, ehr

    Unwissenheit eben...

    Namen von Veranstaltern vor Ort dürfen im Forum

    wegen Werbung nicht genannt werden, aber es gibt

    eine Reihe seriöser Anbieter, die findest Du aber alle

    in den Reisetipps.

    Viele Grüße und viel Spaß beim stöbern...

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4906
    geschrieben 1264720694000

    @manolo.78 sagte:

    Hallo!

     

    Im Reisebüro wurde mir gesagt es ist zu gefährlich im Internet oder vor Ort zu buchen.

    Was meint ihr?

     

     

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Hallo,

    ja gefährlich ist es: Für die Reisbüros... Sie machen weniger Umsatz, haben damit weniger Provision und weniger in der Tasche. Aber bei ihnen weißt Du (meistens) vorher, was Du buchst und kannst Dich beschweren, wenn etwas schief gehen sollte.

    Viel Spaß

    (leider erst einmal Kenia, Safari am Strand gebucht und nicht enttäuscht gewesen !)

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1264723267000

    Hallo Manolo,

    Safaris bucht man vor Ort, da kann man sich Fahrzeuge und Anbieter ansehen und weiß mit was man durch die Gegend fährt. Es gibt schon Unterschiede, Safaris sind nun mal kein billiges Vergnügen, es kommt darauf an ob mit Mini Bus ( ist wie Condor Holzklasse ) oder im Land Cruiser Jeep durch die Gegend fährt, dann kommt es auf die Unterkünfte an und ob Flugsafari oder eben Jeep oder Mimibus. Hotelzimmmer leer oder nicht ist eine Rechenaufgabe, hat man ein Schnäppchen pauschal ergattert, kann man die Tage leerstehn lassen, das hat den Vorteil man kann alles ausgepackt lassen, bei Bausteinen kommt es eben darauf an was kostet der Flug/Transfer/Hotel, eben eine Rechenaufgabe.

    Safarianbieter darf man nicht empfehlen sonst gibt es von den Admins einen Ansch...... schau mal in meine Reisetips, da findest Du meine Nummer 1 an der Diani Beach.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )  noch 7 tage, dann Start nach Ceylon 31 Grad freu

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Ingeauftour
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 389
    geschrieben 1264789941000

    Hallo Gabi,

     

    da kannst du dich aber auch wirklich freuen! Fahr unbedingt ins Hochland, die Paßstraße entlang, da habe ich fast geheult, so schön war es da, die Teeplantagen ..

     

    Nun freue ich mich auf Afrika. Gruß Inge

  • TamuTatu
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1264837260000

    Jambo,

     

    hab auch gerade erst eine Safari mit meinem 5-jährigen Sohn gemacht, die wir vor Ort gebucht haben. Sind mit einem kleinen Unternehmen unterwegs gewesen.

    Mein wichtigster Aspekt, vor Ort zu buchen ist, dass das Geld für die Safari  den Kenyanern und nicht irgendeinem internationalen Konzern zu Gute kommt.

     

    Viel Spaß auf Safari

     

    TamuTatu

  • yourandy
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1265146693000

    Ganz Klare Aussage, Vor ort Buchen,ist Preiswerter,im Internet,ok für viele Menschen etwas unsicher, doch viele Safari Verantallter haben ein Büro vor Ort und eine eigene Hompage, meistens ist das Buchen über eine Hompage,noch etwas günstger wie vor Ort, weil hier noch mal ein Rabatt angeboten wird,bei reisen an bestimmten Monaten meisten April-Mai.

    Ich Buche immer über **Werbung** in Diana Beach,kenne ich seid jahren und bin da immer gut Aufgehoben,ist aber ein kleines Safari Büro.in einheimischer hand,und nicht ein deutscher der vor ort ein büro hat.hat mich schon 2 tage gekostet, das richtige büro zu finden, aber am ende hat es sich geloht,weil ich doch 1-2 im jahr in kenia unterwegs bin.

    ich möchte aber auch genau das,den menscher vor ort helfen,die dort leben,aber ich wüde auch nicht jedem,vor ort vertrauen,war einfach,vor 5 jahren eine entscheidung, aus dem bauch raus,bei diesem unternehmen zu buchen,und meine entscheidug,habe ich bis heute nicht bereut.

    ja mache hier etwas werbung, aber auch weil es für mich nicht nur ein safari unternehmen in diana beach ist,sonder auch gute freunde.

    ****

    Werbung für Tourguides und Vermittler ist hier im Forum von HolidayCheck nicht erlaubt !

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3268
    geschrieben 1265152294000

    Dann schreib' doch einfach mal eine Reisetipp-

    bewertung für diesen Veranstalter. Im Forum

    läuft es so unter Werbung.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • pleitegeier
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1265306559000

    Jambo manolo,

    du hast nicht geschrieben, wann -du fahren willst. Wir reisen am 26. Februar über einen keniaschen Veranstalter. Kommen am 14. März zurück. Falls es Dir nicht zu spät ist, kannst -du mir ein PN schicj´ken und ich kann dir darüber berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!