• NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1154465623000

    Hallo Ihr vielen Kenja fans,

    Wir wollen im Feb. 07 an die Diani Beach reisen, das 4 mal.

    Allerdings sind die letzten besuche schon etwas her.(noch DM)

    Könnt Ihr uns etwas zu den Safari - Preisen sagen, die man bei den Strand - Boys buchen kann?!

    Wir möchten gerne 2 Tage Tsawo(also mit einer Übernachtung) machen.

    Könnt Ihr uns auch noch was zu den Lodges in Tsawo Ost oder West sagen?

    Vielen Dank und schönes Fernweh

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1154469943000

    Jambo,

    2 tage masai mara, governors camp: je nach saison 579 - 719,- pP

    3 tage - " - 839 - 1039,- pP

    3 tage mara safari club: 599 - 749,- pP

    tsavo-kombi (west, ost, amboseli) ab 479,-

    das sind die aktuellen preise. in der nebensaison gehts vielleicht 20 euro runter..., ich weiß nicht, obs im februar teurer wird, von mai an haben sie auf jeden fall schon angezogen.

    die voi lodge ist vom ausblick her grandios, vom bett aus das wasserloch zu sehen, ist einfach gigantisch.

    die saltlik ist auch genial...

    viel spaß beim planen

    lg anette

    www.showgirl2204.de x
  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1154470905000

    Hallo Anette

    Vielen Dank, so haben wir schon mal eine gute Grundlage.

    Ich meine mich zu erinnern vor ca. 9 Jahren Masai Mara 500 DM p.P.

    Wir werden auf jeden Fall mal wieder ein Safari machen.

    Hoffentlich vergeht die Zeit bis Feb. 07 schnell.

    Kenia wir kommen........ :D

    Unser Hotel ist das Leisure Lodge.

    Weißt du mit wie vielen Personen man so eine kleine Tsawo Safari macht? Hoffentlich sind nur nette Leutchen zur gleichen Zeit dort. ;)

    *GRINS*

    Schönes Fernweh

  • KenWinter
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1154529078000

    Die Preise für die Safaris sind unterschiedlich und Nationalitätsabhängig - zumindest am Strand :-) Des weiteren kommt es auf die Besetzung der Busse . Demnach lassen sich die Spritpreise einrechnen. Du solltest darauf achten aber das nicht mehr als 6 Personen dabei sind sonst habt ihr Probleme beim Filmen oder Fotografieren. 2 Tage Tsavo sollte aber locker für bis zu 200 Euro zu haben sein je Person. Eingeschlossen dabei natürlich Parkeintritte und Schlafensunterkunft mit Essen.

    Wichtig ist nur das man vorher weiss was man genau anschauen will damit man das vorher abklärt und es zu keinen bösen Überraschungen kommen kann.

    ...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Kerstin1974
    Dabei seit: 1153699200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1154529837000

    Hallo,

    wir haben Ende April für 4 Tage Tsavo Ost/West und Amboseli, 3 Übernachtungen mit VP 510,00 Euro pro Person bezahlt und hatten dann auch noch das Privileg mit unserem Fahrer alleine unterwegs zu sein.

    lg

    Kerstin

    nakupenda sana Kenya
  • KenWinter
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1154531059000

    @'Kerstin1974' sagte:

    Hallo,

    wir haben Ende April für 4 Tage Tsavo Ost/West und Amboseli, 3 Übernachtungen mit VP 510,00 Euro pro Person bezahlt und hatten dann auch noch das Privileg mit unserem Fahrer alleine unterwegs zu sein.

    lg

    Kerstin

    Der Preis scheints zu treffen wenn ich an unseren alten denke. Jedoch würde ich das nächste mal doch wieder zu einer Flugsafari tendieren. Von Tsavo nach Amboseli das war schon ein Horrortrip vor allem Retoure ..

    ...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Groneberg
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1154978203000

    Hallo, ich habe ein Angebot Tsavo E/W, und Amboseli, 4 Tage,

    Erw. 600.-, unser Kind 300.- Euro.

    Sollte man da zuschlagen, oder besser vor Ort buchen?

    Und kann es auch sein, dass man vielleicht überhaupt keine Safari vor Ort buchen kann, weil alles ausgebucht ist?

    Wir fliegen im Oktober 2 Wochen zu 1. Mal nach Kenia und hatte tausend Fragen, die hier alle schon so toll beantwortet waren.

    Danke, Tina

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1154980228000

    jambo groneberg,

    600,- PRO erwachsener (???) - ist definitiv zu teuer, wenn es für beide ist: ein schnäppchen!!! im moment sind vor ort angeboten: 499,- 4 Tage Tsavo West/Ost und Amboseli pro erwa., kind ist verhandlungssache. wenn du magst, mail mich an, und ich geb dir mehr infos. und mit dem ausgebucht sein vor ort kommt drauf an, wie lange du urlaub machst. in der regel geht man am 2. oder 3. tag zum "buchen" und dann ist immer noch genug luft, um nach der safari im hotel zu relaxen.

    lg anette

    www.showgirl2204.de x
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1154981015000

    Jambo Tina,

    hab die mal ne kurze E-Mail geschickt.

    Ansonsten kann ich nur sagen, wie schon in früheren Beiträgen, dass ein Angebot vor allem von folgenden Faktoren abhängt:

    - Anzahl der Teilnehmer

    - Jeep oder Minibus

    - Anzahl der Game Drives

    - Eintrittsgebühren in die NPs

    - gewählte Unterkunft.

    Zu deinem Angebot kann man mangels Informationen nix sagen. Es ist nix über die o.g. Faktoren bekannt.

    Als inzwischen eingefleischter Kenyafan kann ich nur sagen, dass man Safaris immer vor Ort buchen kann. Es gibt ja inzwischen die Möglichkeit, sich von hier aus, z.B. per E-Mail bereits Angebote einzuholen, die man dann vergleichen kann.

    Wir haben unsere letzte große Safari und die nächste (Kombi Tanzania/Kenya) komplett auf diesem Weg geplant und gebucht und damit nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Wie gesagt, solltest du noch Fragen haben oder Infos benötigen, dann kannst du dich jederzeit gerne melden.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Groneberg
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1155756439000

    Jambo,

    vielen, vielen Dank an alle, die mir gemailt haben, ihr habt mir wahnsinnig toll geholfen.

    Habe heute meine Buchungsbestätigung bekommen, unsere Safari ist dann noch so richtig "günstig" geworden.

    Zahle jetzt 1250.- Euro für uns drei, für 4 Tage Tsavo W/O und Amboseli.

    War bis jetzt mit dem Veranstalter ein guter reibungsloser Verlauf per mails, und wir freuen uns ganz doll, juhuuuuuu :laughing:

    Tschüssi, bis bald, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!