• skippy07
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1180843371000

    Hey,

    nächstes Jahr ist unsere verschobene Keniareise geplant. Werden mit Sicherheit eine Woche Safari machen und anschließend relaxen am Strand. Was ist die beste Reisezeit für Safari + Strand? Wir können beruflich bedingt nicht in den Monaten November - Februar. Haben das Baobab und das Leisure Lodge ins Auge gefasst. Eventuell noch das Southern Palms. Haben Kritiken gelesen, Bilder angeschaut und sind trotzdem noch unschlüssig. Wichtig ist uns die Anlage, sprich Pflanzen, Natur, Gebäude und der Strand.

  • eva100
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1180851460000

    hallo skippi

    kenya ist für mich am schönsten im september und oktober.... aber das ist ja auch immer so eine sache das wetter hat auch da geändert. märz und april sind meistens auch noch gut aber im september ist meistens alles wunderbar grün und es herscht eine farbenpracht die unbeschreiblich ist.

    mit den hotels habt ihr zwei sehr gute hotels ausgesucht. ich würde eher das baobab bevorzugen ausser im leisure lodge den club der ist ein bisschen besser als das hotel. wenn ihr jedoch noch golfen wollt ist sicher das leisure lodge angesagt oder das leopard beach hotel. die sind gleich in der nähe des golfplatzes.

    safari würde ich direkt in kenya buchen das kommt günstiger und man hat viele verschiedene anbieter mit denen man auch über den preis noch sprechen kann. schau mal bei den reisetipps.

    viel vergnügen bei den vorbereitungen.

    eva

    Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Angiebmt
    Dabei seit: 1169942400000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1183454262000

    Also ich würde besser November Dezember fahren. :p

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1183478330000

    Hallo Skippy,

    wenn ihr von Nov. bis Febr. nicht reisen könnt, würde ich entweder im Oktober oder im März nach Kenia fliegen.

    Wir sind regelmäßig im März da - hatten nie Pech mit dem Wetter - es hat höchstens mal kurz während der Nacht geregnet. Aber es ist sehr, sehr heiß und schwül im März, im Oktober ist es viel angenehmer.

    Mein Favorit bei deinen ausgewählten Hotels wäre auch das Baobab. Der Strand dort ist sehr schön und weitläufig und man kann auch bei Ebbe gut im Meer schwimmen oder lange Strandspaziergänge machen. Außerdem ist die Gartenanlage im Baobab einfach herrlich - viele Bäume und Sträucher - überall ein Blütenmeer.

    Das Southern Palms hat eine herrliche Poollandschaft - mir persönlich gefallen aber die großen Hotelbauten dort nicht. Der Strand hier ist aber auch sehr reizvoll.

    Die Hotelbauten in der Leisure Lodge und im Leopard (außer die teuren, wenigen Bungalows dort) sind ähnlich wie im Southern Palms, vielleicht etwas kleiner. Die Gartenanlagen sind schön, wie überall in den Hotels der Südküste. Bei diesen beiden Hotels ist der Strand nicht so schön, viele Felsen und bei Ebbe ist schwimmen dort nicht möglich.

    Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!