• Rachel31
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1188851463000

    Hallo zusammen,

    ich als Kenia-Frischling habe noch eine Frage:

    Könnt Ihr mir einen guten Reiseführer empfehlen? Ich habe jetzt den von Marco Polo, die Infos dort sind mir aber leider immer etwas zu wenig.

    Ganz lieben Dank!

    Rachel

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3279
    geschrieben 1188853507000

    Hallo Rachel,

    ich bin bis jetzt mit den Reiseführern von Reise Know How sehr zufrieden

    gewesen. Es kommt aber immer drauf an was genau Ihr machen wollt.

    Reise Know How hat dieses Jahr einen neuen "Kompakt" Reiseführer für

    Kenia rausgebracht. Auch die Reiseführer von Stefan Loose sind sehr

    gut, allerdings hatte ich den bisher für Kenia noch nicht in der Hand, da

    wir auf Reise Know How zurückgegriffen haben.

    Viele Grüße

    Sandra

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Rachel31
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1188854217000

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für Deinen Tip!!!

    Genau den hatte ich schon im Visier - ist jetzt bestellt...! ;)

    Liebe Grüße

    Rachel

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1188854486000

    Jambo :D ,

    wir haben auch den großen Reise-Know-How von 2004 und die Kompaktauflage von 2007 (wobei sich da nicht viel geändert hat). Letztere hätten wir uns sparen können. Steht nicht viel Neues drin.

    Ansonsten kann ich noch den Iwanowski und den Baedeker empfehlen. ADAC und Nelles sind eher leichtere Kost, ist jetzt aber nicht böse gemeint ;) .

    Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Naturreiseführer "Kenia, Tansania und Uganda" von Wolfgang Denzer. Für Safarifans sehr empfehlenswert.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1189114321000

    und der Stefan Loose ganz klar

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!