• Susipeter
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1284581992000

    Jambo!

    Wir haben seit einigen Jahren einen guten Freund in Kenia. Wie ja alle wissen sollen und wollen wir kein Bargeld zur Unterstüzung geben. Allerdings finden wir, dass eine Krankenversicherung unwahrscheinlich wichtig ist. Für die Einheimischen kaum bezahlbar, für uns Europäer total ok. Wir haben auch schon eine Krankenversicherung gefunden ( Der Name , ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung oder ähnliches-dann schneidet es einfach raus, ist aarhealth.) Es ist eine große länderübergreifende Krankenversicherung für Ostafrika. Ich würde nun nur gern wissen, hat von euch schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Ein Bekannter hat vor Jahren eine ähnliche Versicherung für einen Südamerikaner abgeschlossen und galt dann sofort als Arbeitgeber und hatte dann sehr viele Probleme.

    Wenn also jemand von euch Tipps für uns hat, würden wir uns sehr freuen.

    Also asante sana, kwaheri Susi

  • Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1285621671000

    Hast Du über das Thema bereits Informationen?

  • Susipeter
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1290634026000

    @kuku sagte:

    Hast Du über das Thema bereits Informationen?

    jambo kuku,

    wollte mich nur noch mal melden und kurz berichten. seit 1 woche ist unser freund endlich krankenversichert. es hat zwar viel nerven und auch zeit gekostet aber es hat geklappt. falls jetzt bedenken aufkommen ob das geld wirklich angekommen ist und für den richtigen zweck verwendet wird, haben wir zum glück sämtliche nachweise direkt von der krankenversicherung erhalten ( alle formulare im original eingescant ) wir sind happy, dass es geklappt hat und unser freund kann sich nun endlich mal bei einem arzt behandeln lassen, ohne das wahnsinnskosten auf ihn zukommen.

    lg susi

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1290637619000

    Jambo susipeter,

     

    find ich total klasse !

     

    Jassi

     

     

     

     

     

    Kenya 2011 Februar los gehts !

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1290637824000

    Jambo,

    total klasse, man kann nur hoffen das im Ernstfall auch alles medizinisch so läuft wie man es sich vorstellt.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Susipeter
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1290638168000

    jambo,

    klar, wir haben ein gutes gefühl etwas geholfen zu haben. natürlich weiß ich nicht ob dann im ernstfall alles klappt. weiß ich hier allerdings auch nicht :) wenn ich richtig informiert bin gibt es vertragsärzte bzw kliniken von aar health ähnlich unserer alten polikliniken. wir können nur hoffen, dass für unseren freund alles etwas einfacher wird.

    naja, überzeugen können wir uns erst in 8 monaten, ach man noch so lange.

    lg susi

  • Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1290638992000

    Hallo Susanne!

    Ich freue mich, dass Du eine akzeptable Lösung gefunden hast. Es ist immer wieder schön etwas sinnvolles für die Menschen vor Ort zu tun - Danke Dir!

    Liebe Grüße

    kuku

  • habibigisi
    Dabei seit: 1442016000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1442057835000

    Jambo wer kann mir sagen was eine Krankenversicherung für einen Mann 35 Jahre und für ein Mädchen 7 Jahre in Kenia kostet

  • CMN2
    Dabei seit: 1243900800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1442102885000

    Hallo,

    ist abhängig von Gesellschaft und Versicherungsumfang.

    Hier die Site einer recht bekannten KV, gute Mittelklasse, als Infoquelle und Anhalt:

    Jubilee

     

    Unten als Download findest Du hier u.a. die Tarife:

    rates

     

    Sinnvoll ist es, sich da mal insgesamt einzulesen.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!