• DMX270885
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1449307966000

    Hallo zusammen,

    ich habe von Ithumba und den Elefantenwaisen und dessen Station dort gelesen und interessiere mich sehr an einem Besuch dort.

    Allerdings scheint das ja nicht ganz so einfach zu sein dies zu buchen, da das Camp ja nur komplett gebucht werden kann.

    Das man eine Erlaubnis und eine Patenschaft braucht ist mir bekannt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. auch jemand sagen wie und bei wem man das am besten und nicht so teuer buchen kann?

    Kann man sich einer Gruppe anschließen, denn wir sind nur zu zweit?

    Gruß

    Christoph

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3279
    geschrieben 1449315155000

    Hi,

    zu Ithumba wird sich Tails sicherlich äußern, sie kann Dir da näheres zu sagen.

    Alternativ könnt Ihr auch die Station in Voi ins Auge fassen. Ist einfacher zu erreichen und ein Besuch lässt sich prima mit einem Besuch im Tsavo Ost verbinden.

    Mit Patenschaft und vorheriger Anmeldung problemlos möglich.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • DMX270885
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1449335194000

    Ja das hab ich auch gehört in Voi, nur da ist man ja nur für eine Stunde am Abend dort. 

    Ithumba klingt dann schon besser und mehr Zeit;)

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3279
    geschrieben 1449360780000

    Ja, das stimmt. Ist halt eben etwas aufwendiger und natürlich auch kostspieliger, und selber kochen ist angesagt, meines Wissens gibt es da nur Selbstverpflegung.

    Du kannst mal Margit Ruggieri von Kiwara Safaris anschreiben, sie kann Dir zu Ithumba auch weiterhelfen und nähere Infos geben.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • DMX270885
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1449435532000

    Ja mit kiwara hatte ich schon Kontakt mittlerweile. 

    Leider alles sehr schwierig nur zu zweit zu unternehmen.

  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1449480522000

    Ithumba ist zwar kostspielig, aber auch ganz wunderbar. Am Preis läßt sich da nicht viel machen, der ist vorgegeben von DWST. Wir planen das für nächstes Jahr, sind zwischen 6 und 8 Personen. Das hilft allerdings nicht viel, weil der Preis gestaffelt ist nach Personen ;)

    Ich weiß ja nicht, bei wem Ihr buchen wollt - aber Euer Veranstalter sollte Euch entsprechende Angebote machen können.

    Wir machen das mit Kiwara.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • DMX270885
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1449499910000

    Ja das lese ich auch immer wieder das es ganz toll sein soll. Nur leider sind wir eben nur zu zweit und da macht das wenig Sinn für so viel Geld. 

    Anschliessen an eine Gruppe kann man sich da wohl nicht?

    Also wir sind im februar am diani beach und würden das halt gerne für eine Nacht machen wenn das geht...

    oder gibt es noch andere Möglichkeiten Elefanten sehr/ganz nahe zu kommen ausser dort und in voi? Was natürlich auch bezahlbar für 2 personen ist?

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3279
    geschrieben 1449526214000

    Nur eine Nacht? Das ist Wahnsinn nach Ithumba, da sitzt Ihr länger irgendwo im Auto, also dass Ihr dort seid :-(

    Warum macht Ihr nicht einfach eine enspannte normale Safari in den Tsavo Ost, mit vielleicht 2 Übernachtunen und besucht einfach Voi? Es ist wirklich schön dort, gut, das Zeitlimit ist da, aber trotzdem sehr lohnenswert.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1449566745000

    Klar kann man versuchen, sich bei anderen anzuschließen. Aber nach Ithumba fährt nun nicht gerade jeder, der auf Tsavo-Safari ist.

    Ich würde empfehlen, das mal bei dem Veranstalter Deiner Wahl anzufragen und nachzuhören, ob jemand aus dem Kundenkreis ähnliches in Deinem Zeitraum plant.

    Ansonsten hat Ithumba ja Staffelpreise, das wird nicht unbedingt viel günstiger, wenn Ihr zu viert seid.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!