• Johnprivat
    Dabei seit: 1374796800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1472750487000

    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, wo ich die Gesundheitsdeklaration ausdrucken kann, die am Flughafen verlangt wird ?

    Bei unseren letzten beiden Besuchen in Kenia 2015 mussten wir ein solches Formular ausfüllen und abgeben, nachdem uns ein Beamter tiiiief in die Augen gesehen hatte.

    Ich würde dieses Formular gern im Voraus ausfüllen, um Zeit zu sparen.

    MfG

    John privat

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2348
    geschrieben 1472755633000

    Jambo John,

    was denn für eine Gesundheitsdeklaration? Es werden bei Einreise keine verlangt. Meinst du ein Formular für eine ärztliche Bescheinigung, weil du Medikamente brauchst? Die kann ich dir als pdf schicken.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1472755717000

    Jambo,

    nie gehört und ich fliege jedes Jahr, es gab so ein Papier, ist schon eine Weile her, da wurde auch am Aiport versucht Fieber zu messen, was aber kläglich an nicht funktionierenden Thermometern scheiterte.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2348
    geschrieben 1472755981000

    ... das war noch zu Zeiten von "Ebola" :laughing:

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • spassbrems1
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1472832081000

    Wir sind gerade aus Kenia zurück, braucht man nicht! Ebenso bekommt man noch seine Visum Unterlagen im Flieger, kann dies ausfüllen und muß es nicht vorher beantragen...ging alles ratzfatz!

  • Johnprivat
    Dabei seit: 1374796800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1473516874000

    Überflüssiges Zitat entfernt! 

    Danke Dubhe,

    eine solche Erklärung kenne ich nun wieder nicht, nehme jedes Jahr meine Medikamente mit, die ich benötige und hatte noch nie Probleme.

    Aber zum Glück brauche ich diese "Gesundheitserklärung" ja nicht mehr, wie mir von verschiedenen Usern erklärt wird. Sooo lange ist es jedoch nicht her, dass wir am Airport von einem weiss gekleideten Herren mit Fieberthermometer empfangen wurden und dieses Papier ausfüllen mussten. Das war vor genau ( 1 ) einem !! Jahr im September 2015 in Mombasa.

    P.S.: Entschuldige, dass ich erst jetzt antwort, hatte einen totalen Systemabsturz und musste erst alles neu aufspielen.

    MfG

    John

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15173
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1473517694000

    Da die Eingangsfrage umfassend beantwortet wurde, schließe ich hier ab! 

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!