• kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1153737471000

    So, nun isses soweit, wir haben uns (zugegebenermaßen trotz einiger Zweifel meinerseits) für einen Kenia Urlaub entschieden. Hotel ist gebucht, Safari (3 Tage Massai Mara) ebenfalls.

    Wir überlegen nun, ob wir noch eine zweite Safari buchen (Tsavo?) und/oder was man sonst noch unbedingt gemacht haben sollte.

    Was gibts an Ausflügen, die man nicht versäumen sollte? Lohnt sich eine Schnorcheltour oder ist das eher enttäuschend wenn man die Unterwasserwelt der Malediven/Ägyptens/Mexikos kennt?

    Gibt es ggf. irgendwo die Möglichkeit, mit Delphinen zu schwimmen?

    Wie siehts aus mit Spaziergängen am Strand- ist das mal "in Ruhe" möglich, oder werde ich da dauerhaft "belagert"? ;-)

    hmh...was wollt ich noch fragen? Ah ja, Mückenschutz! Ist es wirklich erforderlich, abends mit langer Kleidung rumzulaufen? Die Viecher lieben mich! Aber ich denk halt auch an die Temperaturen....

    Welches Schuhwerk auf Safari? REichen Trekkingsandalen oder sollte es schon was geschlossenes sein?

    Ja, viele Fragen, ich weiß.----

    aber hier sind ja die Experten unterwegs! :-)

    Danke vorab

  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1153739835000

    Hallo Kleinerhase,

    was Du unbedingt in Kenia machen solltest,das hast Du schon gebucht - eine Safari! Wenn Ihr noch nicht genug habt,dann ist natürlich eine zweite in einen anderen Park immer gut. Tsavo West und Amboseli ist auch eine tolle Tour. Die Tiere vor der Kulisse der Kilimandscharo......mehr muss man eigentlich nicht schreiben.

    Tolle Ausflüge kann man mit den Dhows machen, sowohl in Kombination mit einem sehr leckeren Menü und Livemusik, als auch auf einer anderen Tour mit Delfinen. Schick mir einfach eine Mail,wenn Du entsprechende Links möchtest.

    Spaziergänge am Strand sind natürlich möglich,Du must einfach freundlich,aber bestimmt sagen,dass Du keinen Small Talk möchtest. Ich habe dabei keine Probleme. Der Ton macht die Musik,so wie überall auf der Welt.

    Zum Mückenschutz: ich sprühe mir abends immer die Beine mit Autan ein.Für den Notfall noch ein kleines Autan-akut in die Hosentasche. Reicht bei mir völlig,dabei haben mich die Mücken zum ******* gern ;)

    Sandalen reichen auf Safari,da die Fahrzeuge in den Parks bis auf kleine Fußsafaris nicht verlassen werden dürfen.Dann reichen auch Turnschuhe.

    Noch mehr Fragen? ;)

    LG Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1153741144000

    Hallo Elote,

    ja, die entsprechenden Links der Dhow-fahrten würden mich interessieren, vor allem die mit den Delphinen (ich liebe diese Wesen! ;) )

    Die Adresse kannst Du mir gern zumailen unter kleinerhase78@yahoo.de

    Danke!!

    Über die zweite Safari denken wir wie gesagt noch nach- wir konnten uns noch nicht so recht entscheiden, da wir bereits in die Urlaubsplanung für März 2007 eingestiegen sind........

    Mir fallen bestimmt noch mehr Fragene in, ich melde mich dann! :-)

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1153742379000

    Hallo kleinerhase,

    wir sind auch Schnorchelfreaks!!!

    Haben eine Schnorcheltour bei den Beachboys(da kann man sich

    wirklich gut drauf einlassen,zumal man ja am Strand ständig einen Ansprechpartner hat)gebucht.

    Es ging nach Wasini Island dort ist ein geschütztes Riff.Auf diesem Hin und Rückweg sieht man Delphine.Die Chance ist aber bei Neu und Vollmond bei 85 % sehr hoch.

    Würde auch an deiner Stelle in Kenia deine Ausflüge erst buchen.

    Viel Spaß

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Klosterneuburg
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1155117607000

    auch ich waere ueber links bzgl delphin/schnorcheln dankbar!

    lg

    doris

  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1155118327000

    Hallo Doris,

    Du wirst hier keine Links bekommen,das ist Werbung und somit verboten.

    Schick mir einfach eine Mail mit Deinen Fragen.

    LG Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Klosterneuburg
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1155224430000

    @'Elote' sagte:

    Hallo Doris,

    Du wirst hier keine Links bekommen,das ist Werbung und somit verboten.

    Schick mir einfach eine Mail mit Deinen Fragen.

    LG Elote

    aye aye m'am :D wird gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!