• sammy20020
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1175177641000

    Hallo,

    wir haben Anfang des Jahres unserern Keniaurlaub für Oktober gebucht. Wir hatten uns für das Africana Sea Lodge entschieden da wir ein super Angebot für dieses erhielten und die Hotelbewertungen im großen und ganzen in Ordnung waren.

    Jetzt sind wir allerdings doch etwas ängstlich, da die letzten 4 Bewertungen doch sehr übel waren.

    War jemand von Euch schon in diesem Hotel ?

    Wir können es zwar nicht mehr ändern, da schon gebucht, aber vielleicht hören wir hier doch noch etwas positives zu dieser Unterkunft.

    Freue mich über sämtliche Informationen die Ihr mir geben könnt

    und bedanke mich im voraus.

    Gruß

    sammy ;)

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1175238043000

    hallo sammy,

    das africana war mein "stammhotel". das neue management hat leider alles ziemlich runtergewirtschaftet und bezahlt die angestellten nicht. das ergebnis ist zu spüren: kein geld - kein service. angeblich soll das hotel (mal wieder) ab april zum renovieren geschlossen werden. glaub ich erst, wenn es soweit ist. sollte sich am management was ändern, hast du eine gute wahl getroffen. wenn nicht, kann es nur noch schlechter werden. schade ist auch, daß die reiseleitung vor ort sehr uninteressiert an der ganzen sache ist. neckermann hat die konsequenzenzen letztes jahr schon gezogen und bietet keine reisen mehr an. nächsten monat kann ich dir sagen, ob sich an der situation was geändert hat oder wird. ich hab zwei streiks miterlebt, war nicht schön. letztes jahr war es so, daß auch das essen ziemlich gelitten hat und es kaum getränke gab. scheint sich nicht viel geändert zu haben, wie die neuen bewertungen zeigen. aber erst mal abwarten, vielleicht ändert sich ja wirklich was.

    bis dann

    lg anette

    www.showgirl2204.de x
  • sammy20020
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1175255610000

    Hallo Anette,

    danke für diene Antwort. Bist du nächsten Monat im Africana ?

    Wäre super, dann könntest du mir ja ganz aktuell über die jetzige Situation berichten.

    Falls du dort sein solltest wünsch ich dir einen schönen Urlaub.

    Gruß

    Sammy

  • fniege
    Dabei seit: 1168473600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1175974211000

    Hallo Sammy,

    wir sind am Mittwoch aus Kenia zurückgekommen und waren 2 Wochen im Africana. Laut der Gerüchteküche soll das Hotel bis Ende des Jahres zwecks Generalüberholung geschlossen werden, was ich persönlich bezweifle.... die erzählen dir in Kenia im allgemeinen immer die Geschichte vom Pferd... glaubt immer nur 5%!!!!!

    Auch wir hatten Panik, da sich die Kritiken in der letzten Zeit verschlechtert hatten.

    Alles im Allen war das Hotel/Zimmer (108) ok. Manche gäste hatten pech und mußten/wollten aus diversen gründen 3mal umziehen. Klimaanlage ging bei manchen nicht, oder Wasser ging nicht,....

    Wie gesagt wir hatten glück...

    Man muß sich bewußt sein, das man 3 Sterne in Afrika gebucht hat. Wenn man sich dessen bewußt ist, kommt man klar. Also der Service geht sehr langsam (pole pole) von statten. Die Zimmer sind sauber, bis auf ein paar Ameisen (nehmt insektenspray oder und Teebaumöl mit, das mögen die Tierchen nicht..) Das Essen ist in der 1Woche nicht nach meinem Geschmack gewesen, in der 2 Woche fand ich persönlich es sehr schmackhaft. Das Buffet ist nicht sehr groß aber es schmeckt. Es gibt immer *******, Rind, Fisch (ist nicht so doll) Nudeln, Obst, Gemüse und Süßkram (schmeckte mir auch nicht besonders). Das essen ist aber wirklich alles in allen auch ok.

    Das Wassersportangebot wie im Katalog ist überhaupt nicht vorhanden. Der Strand ist aber ansonsten absolut wunderbar!! Vorsicht vor den niedlichen aber frechen Affen!!!

    Ich finde es war ein absoluter Traum urlaub, trotz Abstrichen... Macht auf alle Fälle ne Safari, haben das vor Ort über einen Animateur gebucht. Falls Ihr mehr Infos oder Bilder wollt, könnt ohr Bescheid geben. Auf alle Fälle bin ich neidisch das Ihr euren Urlaub noch vor euch habt.... :disappointed:

    Grüßt Maddi von uns wenn Ihr ihn seht !!!!! Und absolute Vorsicht vor den Beachboys (böse Erfahrung!!!!) und Wasini Island ist auch nicht so der Brüller...

    Viele Grüße

    Nadin

  • sammy20020
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1176028853000

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, Schön das es auch noch positives zu berichten gibt. Wir können es kaum noch abwarten bis Oktober.

    Wer ist "Maddi" ? Ein Animateur ? Werden ihn auf jeden Fall grüßen, falls wir ihn sehen.

    Haben übrigens eine 7tägige Safari über Kenpal Tours schon von hier aus gebucht. Habt ihr dazu zufällig Erfahrungsberichte ?

    Über Bilder vom Africana würden wir uns sehr freuen.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß

    sammy

  • Dirk_A
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1176049416000

    Hallo Sammy,

    wo geht Deine Safari denn hin genau? Was hast Du bezahlt?

    Gruß

    Dirk

  • sammy20020
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1176214775000

    Hallo

    Wir machen eine 7-tägige Safari, Tsavo Ost, Massai Mara, Amboseli, Tsavo West und Shimba Hills. Wir sind zu viert und zahlen pro Person 900,-- Euro.

    Wie ich finde ein super Angebot.

    Freue mich über jede Kleinigkeit die Ihr mir dazu, oder zum Africna, berichten könnt.

    Gruß

    sammy

  • sammy20020
    Dabei seit: 1174262400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1178726141000

    Hallo,

    jetzt ist es wirklich wahr geworden.

    Unser Reisebüüro hat uns unterrichtet, daß unsere Reise storniert wurde da das Africana ab Mai geschlossen wird , wegen Renovierung, und erst wieder 2008 eröffnet.

    Als Alternativvorschlag hat man uns das Safari Beach angeboten.

    Wir würden uns aber evtl. auch für das Diani See Resort interessieren. Was wäre denn die bessere Wahl ?

    Was könnt ihr uns empfehlen ?

    Danke schon mal im voraus .

    Gruß

    sammy

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1178739509000

    hi sammy,

    schade für euch, daß das asl jetzt zu ist. hoffentlich nutzen sie die "geschlossene" zeit wirklich zum renovieren. die angestellten, die seit monaten keinen lohn bekamen, sind auf jeden fall auch ohne zahlung entlassen worden. nicht gerade fein vom management. da das safari der gleichen kette wie das asl angehört und demzufolge auch unter gleichem mamangement läuft, wäre es vielleicht besser, ins diani zu wechseln. zu dem hotel kann ich leider nichts sagen. das safari an sich ist nicht das schlechteste, könnte zwar auch mal eine renovierung vertragen und das essen soll wohl auch etwas besser geworden sein.

    lg anette

    www.showgirl2204.de x
  • Chapati
    Dabei seit: 1404691200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1178739848000

    Jambo Sammy,

    warum nehmt Ihr nicht das Leisure Lodge? Dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, wunderschöner Strand u.v.m.

    @Nadin: Welche bösen Erfahrungen habt Ihr mit den Beach Boys gehabt, würde mich sehr interessieren...

    Lieben Gruß

    kuku

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!