• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1183481160000

    Jambo :D ,

    für alle Kenyaneulinge und die Infizierten, heute abend gibt es auf WDR bei Abenteuer Erde wieder mal den Bericht über den Kilimanjaro.

    Viel Spass beim Gucken und Träumen :D ;)

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Dirk_A
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1183752199000

    Jambo Chrissy,

    habe die Sendung gesehen. Warst Du schon mal oben oder hast es vor?

    Gruß

    Dirk

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1183755508000

    Jambo Dirk :D ,

    nee, war noch nicht auf dem Dach Afrikas, nur "passiv" ;) .

    Muss aber sagen, dass wir uns schön langsam schon mal gedanklich ein bisschen damit befassen. Reizen würde es mich schon sehr, wobei man diesen Trip auf keinen Fall unterschätzen sollte.

    Wir haben jetzt heuer auf Safari einige getroffen, die die Besteigung hinter sich hatten und da waren doch viele dabei, die kurz vor dem Ziel scheiterten.

    Ich finde die Erzählungen jedoch immer sehr interessant.

    Wie seht es denn bei euch damit aus ;) :frowning: ?

    Viele liebe Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1183805181000

    Haben den Bericht leider nicht gesehen. Glaube aber auch das Bergsteigen nicht unser Ding ist.

    Hatten aber eine Sendung über einen neuen Nationalpark der wohl in Gründung sein soll in Botswana , Simbabwe und einigen anderen Ländern also grenzübergreifend gesehen. Sah auch sehr interessant aus.

    Allen anderen viel Spaß beim Bergsteigen in Afrika!!

    Erik u. Anja

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1183806536000

    Jambo Erik und Anja :D ,

    ihr meint bestimmt den "Friedenspark". Es handelt sich hier um ein Projekt an dem Südafrika, Mosambik und Simbabwe beteiligt sind.

    Hierüber gab es schon mehrere Dokumentationen und Berichte.

    Hier gibt es ein paar Infos dazu:

    http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/redaktion/74088/index.html

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Dirk_A
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1183812249000

    Jambo Chrissy,

    reizen würde mich das schon. Dazu wäre aber gründliche Vorbereitung notwendig um die nötige Ausdauer zu kriegen.

    Meine Lady's haben allerdings schon abgewunken.

    So werde ich mich irgendwann selbst auf den Weg machen! :D

    Gruß

    Dirk

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1183813015000

    Jambo Dirk :D ,

    wir würden dich gerne mitnehmen, sofern wir ebenfalls die nötige Ausdauer bekommen ;) . Aktuell ist es bis dorthin noch ein weiter Weg.

    Wir haben vor zwei Jahren auf Chale eine 70jährige Schweitzerin kennengelernt, die ein paar Monate zuvor kurz vor dem Gipfel aufgeben musste, es dann jedoch geschafft hat.

    Ihre Schilderungen waren echt beeindruckend.

    Wie gesagt, der Reiz, enmal auf dem Dach Afrikas zu stehen ist bei mir schon sehr groß. Jedoch ist das mit Sicherheit alles andere als ein Spaziergang.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1186241056000

    also mein Erik schreibt: Bergsteigen ist nicht unser Ding :question:

    Es müssen ja keine tausender Berge sein aber eine Wanderung oder ein kleiner Hügel, daß wäre schon drin :D

    Er müsste sich bloß mal aufraffen und bewegen, gehe ja auch mit wenn sein Fußballverein alle 14 Tage wieder bloß als 2-ter Sieger vom Platz geht.

    Ich zitiere: beim nächsten Spiel wird alles besser :D

    Sonst ein interessantes Forum, werde mich mal des Öfteren mit einschalten zum Keniaaustausch u. nicht alles meinen Schatz überlassen ;)

    Anja

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186242866000

    Jambo Anja :D ,

    na dann freu ich mich schon darauf, von dir zu lesen ;) .

    Viele Grüsse und hoffentlich bis bald mal

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!