• honey21
    Dabei seit: 1090368000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1187093767000

    Hallo,

    wir fliegen im Oktober nach Kenia; unteranderem machen wir dort auch eine Safari. Nun sind mir ein paar Fragen aufgekommen:

    1. Bei uns im Katalog steht kein Max.Gewicht, gibt es Begrenzungen? Es

    sollen ja weiche Taschen sein, oder?

    2. Wird man während den Pirschfahrten sehr "staubig"?

    3. Wie ist es so am Abend, keine Kleiderordnung wie im Hotel, oder?

    4. Gibt es bestimmte Farben die man nicht anziehen sollte?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Nina

    PS: Welches Mückenschutzmittel habt ihr benutzt bzw. weiß jemand von euch ob in den Safariunterkünften (Patterson Camp, Oltukai Lodge, Ngulia Safari Lodge) Fliegengitter vorhanden sind? ;)

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1187096285000

    Jambo :D ,

    zu 1.:

    also, ja, es gibt eine Begrenzung. Die meisten Veranstalter haben 15 kg pro Person. Weiche Taschen bzw. Softkoffer deswegen, da ja alles verstaut werden soll und z.B. Hartschalenkoffer einfach zu sperrig sind.

    Sofern ihr alleine auf Safari seid, spielt das keine Rolle.

    zu 2.:

    Kommt drauf an. Wenn es trocken ist schon, sofern es geregnet hat, nein.

    Wenn man natürlich während der Fahrt auch immer aus dem Fenster bzw. Dach guckt eventuell und wenn andere Fahrzeuge entgegenkommen und es trocken ist, dann einfach auf Tauchstation gehen.

    zu 3.:

    Nein, gibt es nicht. Durchschnittlich leger und sportlich, wir haben aber auch schon welche in Highheels und Designerklamotten gesehen.

    zu 4.:

    Sofern es staubig ist bzw. im allgemeinen sollte man weiß meiden. Ansonsten noch grelle Farben.

    Lieber gedeckte und dunklere Farben nehmen, haben so ihre Vorteile.

    PS:

    also wir waren schon in allen drei Unterkünften und es waren jedes Mal gute Moskitonetze vorhanden. Wir nehmen immer Nobite uns zwar sowohl zum Imprägnieren der Kleider als auch zum Einreiben.

    Viele Grüsse und viel Spass auf Safari

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1187121534000

    Jambo

    Na Chrissy hat ja fleißig erklärt. ;)

    In vielen Unterkünften steht sogar Ungeziefervernichtungsspray herum.

    Haben wir allerdings nicht benutzt,da ich nicht wußte ob da sehr viele Giftstoffe drin sind.

    Nobite ist klasse und Anti brumm forte auch .

    Lg und eine tolle Zeit in Kenia Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!