• italientrip12
    Dabei seit: 1338508800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1338528641000

    hallo zusammen,

    mein freund und ich möchten in den sommerferien einen italientrip mit dem auto machen.. weiss jemand wi lange man von venedig nach sardinien hat?

    lg

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1338536534000

    Hallo Italientrip

    Ein Weg beträgt insgesamt ca. 10 Stunden

    mit dem Auto von Venedig - Piombino ca. 5 Stunden  

    ab Piombino bis Olbia/Sardinien mit der Fähre 4:30 Stunden

    Preis pro Person mit der Fähre: Hin und zurück ca. 100 Euro

    musst halt ein bischen googlen, es gibt diverse Fähren-Anbieter,

    kannst auch im GoogleMaps die Strecke eingeben, es gibt verschiedene 

    Orte in Italien von denen man mit der Fähre nach Sardinien fahren kann.

    LG ALICE

    Italien-Sardinien

  • sardinien.fan1
    Dabei seit: 1338163200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1338570524000

    Hallo Italientrip!

    Also ich wohne auf Sardinien, fahre aber immer wieder mal nach Österreich mit dem Auto. Ich hab dabei immer Auto, Fahrrad und Hund mit also kann ich dir da Einiges erzaehlen ;)

    Gut ist mal auf jeden Fall wenn du mit directferries buchst. Die sind echt super und haben eine sehr gute Auswahl an Ueberfahrten. Wobei ich dann mit Corsicaferries ueber Nacht gefahren bin. Du faehrst um 9/10 am Abend weg und kommst am naechsten Tag im Norden Sardiniens um 7/8 in der Frueh an. Dabei ist aber zu beachten dass am Wochenende, wenn mehr Leute fahren, die Preise steigen und ja, es gibt auch Tagesueberfahrten, aber von Wien nach Livorno (die kuerzeste Ueberfahrt nach Sardinien) faehrt man schon 10 Stunden und da ist es gut wenn du statt nem Hotel einfach auf der Faehre schlaefst. Von Venedig brauchst du nach Livorno aber nur 4 Stunden, also ja, am besten directferries anrufen und beraten lassen. die sagen dir auch ganz genau wie viel die ueberfahrten kosten.

    Vom nördlichsten Zipfel Sardiniens fährt man bis in die Hauptstadt Cagliari, ganz im Süden nicht mehr als 4 Stunden, fahren auf Sardinien ist sowieso ganz gemütlich (wenn man sich mal an das Italienische Fahren und Parken gewoehnt hat...).

    Kann ich dir sonst noch mit Etwas helfen??????

    ah...übrigens...super is viamichelin.de zum routen berechnen...

    Schönen Tag noch.

    Sardinien.fan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!