• MartinaUllrich
    Dabei seit: 1549988084785
    Beiträge: 2
    gesperrt
    geschrieben 1549988555324

    Hallo Community!

    Ich fliege nächstes Wochenende für ein bis zwei Wochen nach Italien um mich vor Ort nach interessanten neuen Weinen umzusehen. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen welche Regionen ihr mir für ausgefallene Weine besonders empfehlen könntet?

    Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen.

  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 65
    geschrieben 1549989596681

    Ist die Frage ernst gemeint? Kann ich ja fast nicht glauben ... falls ja, "Cartizze" Googeln und im Veneto, Provinz Treviso, sich umschauen. Besonderer Prosecco (ich nehm an dass hier bewusst ist dass das eine Rebsorte ist ...) und nicht nur wegen der schönen Umgebung eine Reise wert.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6699
    geschrieben 1549990520878

    Ob da nicht noch ein Werbelink auftaucht? :sweat_smile:

    - Schlimmer geht immer -
  • Berggourmet
    Dabei seit: 1315958400000
    Beiträge: 323
    geschrieben 1549997237432

    zu Hause trinke ich am Liebsten die Sizilianer:

    Nero d'Avolo und Grillo

    Aber auch nördlicher gibt es viele tolle Weingebiete: Trentino, Toscana u.v.m.

    Da würde ich mich einfach auf die lokalen Sorten und Winzer einlassen,

    das schmeckt vor Ort immer am besten!

    Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9522
    Verwarnt
    geschrieben 1549998690193

    Der Ort heißt Avola... :wink:

    *Klugscheiß-Modus off*

    Davon abgesehen, warte ich auch gespannt auf den Werbe-Link... :stuck_out_tongue_winking_eye:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8311
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1549999940813

    also, die Südtiroler Weine sind auch nicht schlecht :stuck_out_tongue_winking_eye::wine_glass:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MartinaUllrich
    Dabei seit: 1549988084785
    Beiträge: 2
    gesperrt
    geschrieben 1550055534775

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich bin gerade dabei mir die einzelnen Regionen über Google rauszusuchen damit ich mir eine geeignete Reiseroute zurecht legen kann. Werde mir vermutlich jeweils ein zwei Tage pro Region Zeit nehmen um mich bei ein paar der dort ansässigen Vinzern durchzukosten.

    Grüße Martina

  • JuliaMeinl
    Dabei seit: 1550055776933
    Beiträge: 1
    gesperrt
    geschrieben 1550055959680 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo Martina!

    Ich wünsch dir viel Spass auf deiner Italienreise und ganz besonders beim Durchkosten der ganzen Weine. Würde dir raten dir die Weine die dir zusagen entweder gut zu merken oder noch besser aufzuschreiben damit du sie nach deiner Reise von zu Hause aus nachbestellen kannst.

    Wenn du Glück hast musst du dich dafür dann nicht mal an die Vinzer richten sondern findest sie eventuell auch über den xxWERBUNGxx

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18930
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1550056174584

    Und da war der Werbelink. Was ein albernes Spielchen:blush:

    Machen wir zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!