• Galmei
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1291762517000

    Hallo zusammen, wir haben nächsten Sommer vor unseren Urlaub in Italien zu verbringen.

    Wir suchen nun ein schönes Hotel (gerne 4 -5 Sterne) möglichst strandnah, am besten direkt am Strand mit sauberem Strand , gutem Essen und eventuell einem Ort in der Nähe um Ausflüge zu machen.(Nach dem letzten Urlaub in einer Clubanlage möchte ich wieder mal etwas vom Land sehen  ;O))

    Ich habe leider keine Ahnung wohin es gehen soll, Kalabrien habe ich einige Male gelesen. Wichtig ist, daß es nicht in der Nähe einer Goßstadt/Hafen ist und das Meer sauber..

    Ich freue mich schon auf Eure Tipps.

    Und vielen lieben Dank!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1292153271000

    Hallo und Willkommen im Forum,

    Italien ist schon ziemlich groß und du hast dort so viele Möglichkeiten, da sollten deine Angaben und Wünsche vielleicht etwas genauer sein. Wollte fliegen, oder mit dem PKW anreisen. Ich mag die Gegend an der Riviera z.B. in Ligurien - allerdings sind dort 4-5 Sterne Hotels nicht so stark vertreten. Es gibt viele kleine Hotels mit gutem Service und viele Möglichkeiten sich dort einiges anzuschauen. Gerade die kleinen Häfen sind das was dort die Urlaube für uns lohnenswert macht.

    Einmal ist es die Seite in Richtung Cinque terre, dazu findest du hier schon viele Tipps und Threads, Reisetipps gibts auch in meinem Profil. Die andere Seite in Richtung Menton, Ventimiglia dort z.B. rund um Finale Ligure, Pietra Ligure runter bis Imperia porto Maurizio.

    Dann natürlich die Küste rund um Neapel und noch vieles mehr. Wir sind im nächsten Jahr an der Amalfiküste und werden uns den Bereich mal anschauen. Die Berichte und Reisetipps machen Lust auf Urlaub :D Dann natürlich die Toskana, Sardinien, uvm. Sehr schön fanden wir auch den Urlaub in Chioggia, vor den Toren von Venedig, mit ebenfalls ganz vielen Möglichkeiten für einen gelungen Urlaub. Du siehst, es geht so vieles - man muß sich nur entscheiden ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • beckslemon1
    Dabei seit: 1242777600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1292233535000

    Es gibt viele schöne Ecken in Italien.

    Ich persönlich fand Tropea in Kalabrien sehr schön. Ein sehr schöner Sandstrand, schönes Meer und eine niedlicher, kleiner, aber belebter Ort, sehr idyllisch.

    Dann hat die Region um Bari/Brindisi ein sehr schönen Strand und natürlich schönes Meer.

    Ischia und Capri sind schöne Inseln, allerdings finde ich die Strände dort nicht supertoll.

    In Ligurien, südlich von genua sind auch schöne Orte mit schönen kleinen Stränden.

    Dann gibt es noch die Adria, mehr oder weniger Massentourismus, mit Orten wie Bibione, Lignano, Lido di Jesolo, Rimini, etc.

  • santamarineIIo
    Dabei seit: 1286755200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1292235736000

    Italien hat mehrere tausend Kilometer Küste, und viele dieser tausende Kilometer sind touristisch nutzbar und bieten entsprechende Infrastruktur - die Anfrage ist in dieser Pauschalität schlicht nicht zu beantworten. Vergleiche es einfach mit "ich will wandern in Kanada, aber wo?".

     

    Unabdingbare Angaben:

    - Reisezeit (Monat)

    - Budget

    - Kinder ja (Alter?)/nein

    - Flug oder PKW

    - Fähre ja oder nein, falls es eine der großen Inseln sein soll

    - Kann es auch ein See sein

    - Interesse an der Antike? Der Renaissance? Dem Barock? Oder an nichts davon?

  • Galmei
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1292428108000

    Hallo,

    erstmal Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Unseren Urlaub plane ich etwa so:

    -Reisezeit ist der August- (eins der KInder ist  Schulkind...),

    -Budget bewegt sich um die 3.500Euro für 1 Woche incl. Flug,

    - 2 Kinder 6 und 8 (unkompliziert , gut erzogen, Hotel und Restaurant erprobt und gut tauglich),

    - Wir haben vor zu fliegen,

    - Fähre würde in Ordnung sein - Insel wäre schön!,

    - Interesse an Kultur besteht, mit Kindern plane ich aber eher einen Badeurlaub da bei 30°C im Schatten eine Sigtseeing tour nicht so erstrebenswert erscheint...

    Schön wäre eine schöne, kleine Stadt, in der man abends etwas bummeln kann.

  • santamarineIIo
    Dabei seit: 1286755200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1292439688000

    Oki! Cefalu in Sizilien wäre da wohl das Maß aller Dinge! Flug nach Catania oder Palermo, Mietwagen kein Fehler.

    Ciao T.

  • Martina1977
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1293009273000

    hi,

    wie wär's mit der "klassischen" adria - zb bibione, hotel bibione palace. dort könnt ihr auch ein appartement buchen, wo die ganze family gemütlich platz hat. abends könnt ihr im ort (ca. 5 gemütliche gehminuten ins zentrum) bummeln. seht euch mal die hotelbewertungen an. flughafen wäre hier venedig. das hotel bietet auch einen transfer vom/zum flughafen an.

    lg

    martina

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293015027000

    Dann finde ich Kalabrien gar nicht so schlecht, es gibt zur Zeit immer wieder tolle Angebote - auch hier bei HC findest du dazu eine große Auswahl. Ich denke auch mit eurer Preisvorgabe kommt ihr da prima hin.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!