• natz
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1214752520000

    HAllo,

    möchten 2009 gerne nach Italien!

    Wohin direkt, wird sich erst raus kristallisieren, wenn wir ein Hotel /Analge in der engeren Auswahl haben!

    Adria usw. (also alles im Norden) würden wir von uns aus (nähe STuttgart) mit dem AUto fahren! Süden, also Sizilien usw. fliegen!

    So nun unsere eigentlich frage, wer kann uns ein Hotel/ANlage empfehlen die möglichst folgendes hat! (hab im HC schon gesucht, aber finde nichts!)

    - Kinderclub

    - Strand

    - HP/VP , Getränke ganzen tag inkl.

    - Al

    - deutschprachige Animation (speziell für Kinder)

    So, das wars erstmal!

    Jetzt brauchen wir eure empfehlungen, tipps usw., damit wir uns dann mal umsehen können und rechtzeitig für nächsten Sommer buchen können!

    (weiß nicht obs ne Rolle spiel, unsere Kinder wären dann 5 und 9)

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1214754839000

    Also, spontan würde mir jetzt einmal das ROCCA NETTUNO in Kalabrien einfallen´!

    Hat AI, liegt am Sandstrand, hat Kinderbertreuung etc. Fliegen kann man da ganz praktisch nach Tropea, die Transferzeit zum Hotel ist relativ kurz.

    Das kannst Du hier aber bei holidaycheck finden.

    Wenn Du aber deutschsprachige Animation garantiert haben willst, dann würde sich eher die nördl. Adria anbieten, also im Veneto rund um Jesolo.

    In Deinen Angaben fehlen mir aber leider noch:

    - Hotelkategorie

    - Reisezeit

    - ob es unbedingt ein Hotel sein muß, oder ob (wie in Italien oft vorkommt) es auch ein Bungalowdorf, ein Campingdorf sein darf

    - wieviel es kosten darf/für wie lange

    Jetzt sprech ich wieder mal "aus meinem Nähkästchen" ;) :

    Unsere Tochter, die im Winter 9 wird fährt am liebsten zum Camping nach Cavallino (ist bei Jesolo). Wir haben zwar keinen Wohnwagen, kein Zelt und mieten uns dort in den tollen Campinganlagen einen Bungalow oder ein Mobile HOme.

    Unsere Tochter hat immer ihr Rad dabei, so fährt sie oft durch den Campingplatz zu den Spielplätzen, findet schneller Freunde als in einem Hotel und genießt es vollkommen.

    Die Plätze haben alle Poollandschaften, liegen direkt am Meer udn bieten tolle Kinderanimtaion in Deutsch den ganzen Tag inkl. Disco am Abend!

    Das machen wir alle 2 Jahre, damit wir mit Hotel-Flug-Urlaub abwechseln können.

    Bei uns gehts 2009 also auch wieder nach Italien ;)

    Hoffe, ein klein bißchen weiter geholfen zu haben!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • natz
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1214755515000

    @puffel sagte:

    In Deinen Angaben fehlen mir aber leider noch:

    - Hotelkategorie

    - Reisezeit

    - ob es unbedingt ein Hotel sein muß, oder ob (wie in Italien oft vorkommt) es auch ein Bungalowdorf, ein Campingdorf sein darf

    - wieviel es kosten darf/für wie lange

    HAllo,

    dank dir für die schnelle ANtwort!

    Hotelkategorie

    zu der können wir in Italien nichts sagen, da wir noch nie dort Urlaub gemacht ahben, und somit nicht wissen, ob doe Stern mit den deutscehn vergleich bar sind!

    Reisezeit

    denkmal die 4+5 Sommerferienwoche

    daf ruhig auch eine Bungalow-Campingdorf sein, wenn eben das ander vorhanden ist!

    wieviel es kosten darf/für wie lange

    10-14 TAge schon, gerade wenn wir mit dem AUto fahren lohnt es sich aj sonst nicht!

    Kostenpunkt, würde ich sagen (wenn es mit Al ist) bis ca. 2000€ für alle 4, und wenn nur HP, dann max. 1000€ für alle (da amn ja das andere dann noch einplanen muß!)!

  • Adelaide
    Dabei seit: 1212278400000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1214824829000

    Hallo NAtz,

    die von dir genannten AI-Hotelanlagen wie man sie aus der Türkei oder Ägypten oder Tunesien kennt gibt es in Italien so gut wie überhaupt nicht. Es gibt inzwischen in Kalabrien ein paar die über Kanäle wie xxxxx TV vertrieben werden, aber ich fürchte dass obwohl es sich um recht untypische Anlagen mit meist rein nordischem Publikum handelt das Budget im August nicht ausreicht. Was es dann noch gibt sind italienischen Ferienclubs - aber die werden fast ausschließlich von Italienern besucht und sowohl der Geräuschpegel als auch die Lebhaftigkeit sind entsprechend.

    Ich kann mich dem Tipp von puffel nur anschließen - es gibt an der oberen Adria so viele familienfreundliche Camping-Anlagen mit mobile Homes usw., und die Kinder haben von lebendigen Spielkameraden sicherlich mehr als von einer Kinderanimation.

    LG Adriana

    P.S.: Rechtzeitig buchen, im August snd die schönen Anlagen recht schnell ausgebucht!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1214827648000

    Hallo natz,

    ich kann dir in Milano Marittima das Hotel Adria empfehlen. Schau mal unter www.Hoteladriaonline.it. Es liegt direkt am Strand und bietet AI nicht komplett an, d.h. Getränke zu den Mahlzeiten sind inklusive, sowie Strandliegen und Sonnenschirme auch. Es gibt auch eine Kinderanimation. Mach dich einfach mal schlau auf der HP. Übrigens bei HC ist das Hotel gut bewertet. Ich selbst war vor ca. 13 Jahren da mit meiner Familie da, und habe es in sehr guter Erinnerung.

    Von Stuttgart aus könnt ihr auch sehr gut mit dem Auto dort hinfahren.

    Wie Adelaide schon geschrieben hat, gibt es in Italien nicht wirklich viele AI-Anlagen, weil die meisten Hotels in privater Hand sind, und nicht irgendwelchen Hotelketten angehören.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nata00
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1214832301000

    vielen dank für die Antworten!

    Gibt es so Campingplätze mit Mobilheimen usw. auch mit (wenigstens) Frühstück????

    könnt ihr uns welche empfehlen???

    DA ich im Urlaub, echt urlaub möchte !

    Denkmal für die Kidds wäre sowas genial!

    Wieviel rechnet ihr den Pro Tag und Person so nebenher an geld ein (also essen, trinken usw.)

  • nata00
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1214832423000

    Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    ich bin natz! Nur ich komm mit meinem Passwort nciht rein! :disappointed: :sad: :sad: , daher bin ich jetzt über das ander hier! :sad:

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1214833314000

    nata00/natz, melde das an einem Administrator, weil doppelaccounts sind hier nicht so sehr gut gesehen ;)

    LG

    Ale

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1215880138000

    Hallo Natz,

    sorry, jetzt hab ich mich lange nicht mehr gemeldet, hatte viel Streß!

    Ja, einige Campingplätze bieten auch die Unterkünfte mit Frühstück an.

    Wenn es für Dich hilfreich wäre (oder interessant), dann erzähl ich mal, wie wir das machen (ich mag im Urlaub übrigens auch Urlaub machen ;) )

    Google mal nach folgenden Orten: Cavallino, Jesolo, Caorle, Eraclea Mare

    Wenn Du Erfahrungsberichte von mir haben möchtest, dann bitte per PN, das würde hier wohl den Rahmen sprengen und die Regeln brechen ;) ;)

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • lisaki
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1218718562000

    Hallo Puffel,

    du scheinst dich gut auszukennen, würdest du mir bitte auch die PN mit deinen Erfahrungsberichten zukommen lassen? Ich stehe ungefähr vor der gleichen Aufgabenstellung wie Natz :)

    danke im vorau

    Lisa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!