• tilldo
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1306965416000

    Hallo liebe Community,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen - ich suche jetzt schon seit einiger Zeit, werde aber nicht wirklich fündig:

    Ich möchte diesen Sommer (Ende August) mit meiner Freundin einen Urlaub im südlichen Italien verbringen. In welcher Region ist uns relativ egal, Italien hat denke ich überall viel Schönes zu bieten :)

    Wir suchen ein schönes Hotel in Strandlage, welches aber auch nicht zu weit von einem größeren Ort/Stadt entfernt ist (aber nicht direkt in der Stadt!), damit man auch mal Ausgehen/Shoppen kann, ohne auf einen Mietwagen angewiesen zu sein.

    Kanns uns vielleicht jemand von euch ein bestimmtes Reiseziel oder Hotel empfehlen?

    Hier noch mal die wichtigsten Kriterien:

    - Strandlage bzw. wenn kein direkter Zugang dann in Strandnähe

    - in der Nähe von größeren Ortschaften/Stadt (Ausgehen, Bars, Discos, Shoppen)

    - mind. 3 Sterne

    - Halbpension

    - Reisezeit Ende August

    - Reisedauer ca. 10 Tage

    Würde mich sehr auf Antworten freuen, vielen Dank schon mal im Voraus! ;)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1307550056000

    @Tilldo,

    wir sind gerade am Wochenende wieder aus Italien zurück, waren in Sorrent bzw. Sant Agatha am Golf von Neapel. Man kann es als Pauschalreise oder auch Flüge und Hotels separat buchen und dann bis Neapel fliegen. Uns hat die Ecke speziel Sorrent sehr gut gefallen. Wir hatten zwar ein Hotel 8 km von Sorrent weg, aber mit kostenlosem Hotelshuttle in den Ort und dazu die Bushaltestelle vor der Tür. 

    Bei Touren im Urlaub haben wir uns von Neapel, Massa Lumbrense mit tollem kleinen Hafen im Marina Lombra, dann natürlich die Amalfiküste mit Positano und Amalfi vieles angeschaut. Du findest die Hotelbewertung vom Hotel Sant Agatha in meinem Profil, auch wenn ich denke dass du etwas anders suchst. Wir fanden die Lage genial und den Blick auf den Golf von Neapel und den Vesuv vom Zimmer und/bzw. Balkon aus, absolut klasse.

    Wir haben in der ganzen Region sehr viele schöne Hotels gesehen, vielleicht schaust du dir mal die Hotels in Sorrent an.

    Vor einigen Jahren waren wir Chioggia, eine vorgelagerte Lagune von Venedig auch mit schönem Strand, netten Hotels und einem schönen Örtchen mit vielen günstigen Restaurants. Nach Venedig konnte man dann mal mit dem Boot übersetzen und abends wieder zurück. Auch das hat uns gut gefallen.

    LGBine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!