• Dadddy
    Dabei seit: 1308960000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1309021333000

    Hallo liebe HC Community,

     

    Ihr wärt mir eine große Hilfe wenn jemand vielleicht ein paar Tipps hat.

    Ich suche dringend für die Reisezeit ab ca. 25. August (für 2 o. 3 Wochen) ein Ferienhaus, am liebsten in Italien. Wir sind ein eine 4-köpfige Familie mit 2 Kids (8 J, 3 J) und wollen unseren Urlaub in einen schönen Haus mit Pool verbringen, am Meer gelegen wäre das natürlich noch schöner. Es kann auch in Norditalien sein, nur nicht gerade mit Fahrgeschäften und solchen Sachen wie an der Adria (Rimini etc.), aber vielleicht gibts ja hier auch Geheimtipps?! Am liebsten wäre uns ein sehr individuelles Reiseziel.

     

    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps oder Erfahrungen von Euch freuen,

    lieben Dank!!!

     

    der Dadddy

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1309213854000

    Wir haben schon einige Ecken von Italien bereist, ob mit oder auch ohne Kinder. Besonders gut gefallen hat uns die Region um Pietra Ligure zwischen Genua und Monaco. Wir mögen die Küste dort, die kleinen Orte, das typische Hinterland, die Pizzerien wo mehr Italiener als Touristen essen gehen. Allerdings hatten wir dort entweder ein Hotelzimmer oder ein Appartment im Hotel.

    Sehr schön fanden wir auch Camogli auf der anderen Seite von Genua in Richtung Portofino, die kleinen Fischerhäfen, das war für uns typisch italienisch.

    Wir mögen auch den Gardasee, den Comersee oder auch Chioggia vor den Toren von Venedig. Wenn es weiter runter geht, fanden wir auch den Urlaub mit unserem Sohn in der Nähe von Pisa sehr schön. Jetzt waren wir in Sorrent, die Ecke um Nepael und den Golf von Neapel war traumhaft. Die Möglichkeiten vor Ort wirklich klasse. Aber jede Ecke hatte ihren eigenen Reiz.

    Du merkst es gibt so viele Möglichkeiten, so viele verschiedene Orte und Regionen. Da ist es sehr schwer so pauschal Tipps zu geben.

    Bei deiner Vorgabe hast du ziemlich wenig geschrieben, was dir wichtig ist. Möchtest du dir vieles anschauen, möchtest du am Strand liegen, was möchtest du den Kindern zeigen uvw.

    Vielleicht kannst du noch mehr zu deinen Wünschen schreiben, damit man mehr Tipps geben kann.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1309216645000

    schau dir auch hierzu mal puglia an, sehr empfehlenswert, klar sehr weite anreise aber genauso wie es @lind-24 beschreibt, ein tipp mehr lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!