• viva_la_vida
    Dabei seit: 1363651200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1363681366000

    Guten Morgen,

    ich habe den ganzen August Urlaub und würde gerne diesen in Italien verbringen...

    Nämlich Toskana, Amalfiküste, Sardinien und Sizilien...

    Ich reise wahrscheinlich alleine und denke, dass es günstiger wäre, z.B. Nach Florenz zu fliegen und gleich alle Trips von Italien aus zu machen, statt zwischendurch zurück in die Schweiz...

    ich weiss noch nicht genau, welche Städte ich besuchen möchte....

    Hat jemand Erfahrung...? Welche Route sollte ich nehmen? Z.B. Zuerst nach Florenz, dann mit dem Schiff weiter nach....usw.?

    Bin Autolos und daher auf Bus, Bahn und Fähre angewiesen...

    Übernachten werd ich wahrscheinlich in Hostels oder bei Couchsurfern...

    Vielen Dank! :-)

    Tamara

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1363685683000

    Im August wird gar nichts günstig sein bzgl. einer Reise nach Italien. Der August ist Haupturlaubszeit (peak saison) für die Italiener.

    Wie willst Du von Florenz eigentlich mit dem Schiff weiterkommen? Flußfahrt auf dem Arno? ;)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1363697259000

    Hallo Tamara und herzlich Willkommen hier im Forum :D

    du hast dir mit der Reisezeit wirklich die teuerste und vollste Zeit für einen Italien Urlaub ausgesucht.

    Ich denke schon, dass es schwierig ist diese Tour ohne Auto zu fahren. Im Bereich Amalfiküste geht das schon. Wir waren im Mai/Juni 2011 oberhalb von Sorrent. Die Bus- und Bahnanbindungen dort sind sehr gut, du könnstest z.B. Neapel anfliegen und dann mit dem Zug bis Sorrent. Die Bereiche der Amalfiküste sind auch super mit dem Bus zu erreichen. Auto ist hier eher hinderlich, da es kaum und wenn nur teuere Parkplätze gibt. Wir waren 1 Woche dort und haben uns für die Besichtigungen schön Zeit lassen können. Es gibt wirklich viel zu sehen dort. Tipps und Fotos dazu findest du in meinem Profil.

    Florenz ist auch ohne Auto machbar, wir sind Pisa angeflogen und dann mit einem Busshuttle nach Florienz gefahren. Den haben wir vorab im Internet gebucht. Das klappte auch prima.

    Aber z.B. die Toskana stelle ich mir schwierig vor ohne Auto. Bin da aber auch nicht der richtige Tippgeber für Bus- und Bahnverbindungen. Du bekommst bestimmt noch andere Tipps.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7950
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1363706269000

    Hallo Tamara,

    Florenz als Ausgangspunkt ist gar nicht so schlecht. Erst mal ist die Stadt gut zu Fuss zu erkunden, und dann gibt es dort einen großen Busbahnhof, von dem es gute Busverbindungen in die verschiedenen Toscanaorte gibt. Hier eine Seite über Busverbindungen in Italien. Außerdem fahren von Florenz aus die Busse der Fa.Lazzi. Zugfahren ist in Italien auch nicht so teuer. Von Pisa gibt es auch eine Zugverbindung nach Rom, und von dort nach Neapel etc.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es im August in den ital. Städten bei fast 40 Grad nicht sehr angenehm ist. Viele Geschäfte haben geschlossen, weil die Einheimischen gerade um den 15.August (Ferragosto) die Tage lieber am Meer verbringen. Ich würde lieber das Frühjahr oder den Herbst für eine Reise durch Italien bevorzugen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • erich4431
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1365253255000

    Hallo

    wir würden gerne dieses Jahr ( 2013 ) Ende Mai unseren Urlaub in Italien verbringen und auch gerne unseren  Hund ( Aussi) mitnehmen ..sehr gut erzogen . Als Reiseziel würden wir gerne Sardinien oder Kalabrien auswählen.

    Wer hat Erfahrungen in Italien mit Hunden und kann mir eventuell ein Hotel der guten Mittelkasse empfehlen .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!