• wegundfrei28
    Dabei seit: 1455494400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1455553229000

    Hallo! :)

    Ich bin wirklich neu hier und hoffe, hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.

    Mein Freund und ich träumen von einem freien Trip - mit dem eigenem Auto nach Italien mit den Hauptzielen Venedig und Rom. Wir würden gerne Zelten und mit wenig Geld viel erleben.

    Ich hoffe ihr könnt mir von ein paar Erlebnissen berichten, insbesondere auch, was Wildcamping betrifft. Über ein paar Tipps und besondere Orte und Stopps, sowohl in der Stadt, als auch in der Natur, die man gesehen haben muss, würde ich mich sehr freuen!

    Viele liebe Grüße und schon mal Danke für jede Hilfe!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1455962650000

    Hallo und Willkommen hier im Forum  :D  von wo aus wollt ihr denn starten und wieviel Zeit habt ihr zur Verfügung. 

    Die Gegend um Florenz ist schon durch die Toskana auch bis ans Meer so schön, da kann man locker 10 Tage verbringen.

    Bis Rom runter ist schon noch eine ganz schöne Strecke, das wäre für mich erneut ein schönes Flugziel, da du in Rom selbst eh das Auto nicht benötigst und im Gegenzug hohe Parkgebühren zahlst. 

    Für Florenz selbst gilt das übrigens auch. Dort ist ja auch allees noch näher zusammen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3909
    geschrieben 1455975896000

    @wegundfrei

    Du weißt aber schon, daß Wildcamping in Italien verboten ist und strikt bestraft wird.

    Du könntest nur auf Plätzen von Privatpersonen stehen bleiben.

    Fahrt ihr mit normalem Pkw oder Wohnmobil? Wann soll denn die Reise sein - welcher Monat?

    Es ist gar nicht so selten, daß Wohnmobile bzw. Autos aufgebrochen werden.

    Abseits touristischer Ballungszentren ist wild campen, obwohl verboten, aber einfacher.

    In touristisch erschlossenen Gebieten und an der Küste patroulliert die Polizei regelmäßig.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!