• Irapli
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1440946868000

    Wir treffen unsere amerikanische Freunden in Venedig und fahren mit ihnen nach Bardolino zum Weinfest. Nachdem die Freunde zwei Wochen lang genug Kultur und Architektur in Rom, Florenz, Verona und Venedig angeschaut haben, dachte ich, es wäre schön auch das ländliche Italien kennen zu lernen.

     

    Ich kenne die Gegend nicht, wir waren vor einigen Jahren nur in Padua. Kann mir bitte jemand einige Tipps geben, welche interessanten/hübschen kleine Orte auf der Strecke liegen? Wir haben 1,5 bis 2 Tage Zeit, planen 2 Übernachtungen (Empfehlungen?) und können ein Paar Halbtagestouren machen. Auch interessante Verkostungen, Handwerk etc. am Weg zu besichtigen wäre nicht schlecht.

  • mirar
    Dabei seit: 1432598400000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1440960398000

    Vielleicht die Brenta entlang mit dem Boot.

  • LaTicinella
    Dabei seit: 1320364800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1441011853000

    Spontan fallen mir im Veneto ein:

    Bassano del Grappa

    Castelfranco Veneto mit der Burg

    Valdobbiadene und das Prosecco-Gebiet mit dutzenden Weingütern.

    Nicht zu unterschätzen: Treviso

    Das gebiet weiter westlich, also Soave etc., kenne ich leider nicht.

    Alles sehr vielfältig und interessant am Südhang der Alpen gelegen.

    Meglio tardi che mai!
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1441012806000

    Mir fällt spontan der wunderschöne Parco Sigurta ein. Der Park befindet sich ein paar km südlich vom Gardasee. Wir waren 2 x dort und haben den Ausflug mit einem  Besuch der Stadt Padua kombiniert.

    Hier gibts Informationen:

    http://www.sigurta.it/

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27397
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441014094000

    Es ist zwar nicht wirklich ländlich,aber Mantova (Mantua) liegt südlich vom Gardasee und ist wunderschön.klick hier

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!