• Fabi163
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1259003266000

    Hallo zusammen,

    kann mir jmd Tipps/Info`s über Porto Santa Margharita - Caorle geben?

    Kann man von Porto Santa Margharita n. Caorle zu Fuß gehen?(sind noch jung:-))

    Stört der Betonabschnitt am Strand?

    Sind die Ortschaften vergleichbar mit Bibione?

    Kennt jmd die Residence Robinia? (Würde uns rein optisch - und vom Preis - gefallen ...)

    Ist das Wetter in der letzten Augustwoche und der ersten Septemberwoche noch in Ordnung?

    Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr unbedingt wieder nach Italien, wir sind uns nur noch nicht sicher wohin an der Adria... Wir waren schon als Kinder mit unseren Eltern in Bibione+Co. und man verbindet nur schöne Errinnerungen damit (Spielhallen, Pizzas,usw.)!

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Fabian

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1259064129000

    Hallo!

    Beim kürzesten Weg nach Caorle mußt Du zuerst mit einer kleinen Fähre über den Kanal übersetzen.  Dann sind es ins Zentrum ca. 20 - 30 Min., je nachdem welchen Weg ihr geht.

    An der Strandpromenade entlang oder entlang der Viale St.Margharita.

    Stört der Betonabschnitt am Strand?  - Welcher Betonabschnitt :?

    Caorle ist - meiner Meinung nach - der attraktivste der Badeorte an der oberen Adria. Es gibt noch eine schöne Altstadt und genügend Geschäfte und Lokale für jeden Geschmack. Auch die Umgebung ist reizvoll und lohnt einer ausgiebigen Erkundung.

    Ende August/Anfang September ist es noch ziemlich voll in Caorle. Besser wäre, erst nach dem 10. September anzureisen. 

    Wettermäßig ist der Unterschied nicht groß.

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Fabi163
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1259071704000

    Vielen Dank für deine Antwort...

    Auf den Bildern vom Strand war zu sehen, dass vorne am Meer der Strand mit einem Betonstreifen getrennt ist. Denke eigentlich nicht dass uns das stört.

    Wir können diesen Sommer nur in den Ferien verreisen, deshalb schon Ende August. Wenigstens ist das Appartment im Gegensatz zum Anfang August schon um einiges günstiger...

    Fabian

  • Fabi163
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1259171988000

    Hallo, jetzt hätte ich nochmal eine Frage zu Porto Santa Margharita:

    Und zwar hab ich rausgefunden, dass die Residence Robinia nicht in Porto Santa Margharita ist, sondern noch ein Stück weiter von Caorle entfernt - in Lido Altanea (muss wohl ein etwas neuerer kleiner Ort sein).

    Kennt jmd diesen Ort bzw. diese Residence Robinia?

    Wird dort noch gebaut bzw. hat man mit Baulärm zu rechnen?

    Strand vergleichbar mit Caorle? Ist dieser Ort allgemein zu empfehlen?

    Eigentlich wollten wir ja schon näher an Caorle sein...

    Danke schonmal...

    Fabian

  • linzerin
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1262787323000

    Hallo Fabian,

    wir waren im Pra delle Torri in Porto St.Margharita und äusserst zufrieden.

    Nach Caorle fährt von dort direkt ein Bus.

    Die von dir genannte Anlage kenne ich nicht.

    2008 waren wir in Caorle, wieder letzte Augustwoche und 1. Septemberwoche. Hatten leider nicht so viel Glück mit dem Wetter, da es die ersten 3 Tage regnete.

    Wir waren 2009 ab 25.8.-10.9. in Lignano und die 1. Woche war gut warm, die 2.Woche um einiges kühler.

    Schau die mal das Feriendorf an

    www.pradelletorri.it

    Ansonsten wir waren in Lignano im Feriendorf

    www.albatroslignano.it

    Liebe Grüsse Doris

    Mai 2017 Loipersdorf / Juni Valkanela Vrsar / Juni Barcelona / September Njivice ,Krk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!