• Fuddl
    geschrieben 1269889854000

Hallo zusammen,

wir verbringen dieses Jahr Pfingsten unseren Urlaub zuerst eine knappe Woche in der Toskana und dann fahren wir noch ein paar Tage weiter nach Ligurien.

Wer kennt in Volterra oder Umgebung und dann in und um La Spezia/Portovenere ein paar Lokalitäten die empfehlenswert und auch einigermaßen günstig sind?

Ich meine also keine First-Class Restaurants mit großer Speisenkarte, sondern schöne kleine, gemütliche Lokale, die auch von Einheimischen besucht werden.

Gibt es da ein paar Geheimtipps??

Viele Grüße

Frank

• hulda55
    geschrieben 1269892706000

ist schon etwas her, aber auf einer italien tour auch durch volterra haben wir in einem -durchschnittlichen- hotel namens africa hier  gewohnt, das von mutter u. tochter (oder schwestern?) geführt wurde. wir wurden von denen zu halbpension überredet und haben es nicht bereut!! wunderbares italienisches essen, kein schicki-micki. das restaurant wurde auch von einheimischen besucht. hab es hier bei hc leider nicht gefunden.

wenn ihr vorbeikommt, mal reinschaun. :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269934730000

Gerade in Portovenere hast du eine Vielzahl von kleinen Restaurants, direkt am Hafen. Die Preise sind durchweg gut und das Essen war auch sehr gut. Wir waren im letzten Sommer auf der Heimreise von Camogli aus dort, leider weiß ich den Namen des Restaurants nicht mehr. Es sind aber einige in denen du gut essen, nett sitzen und das la dolce vita genießen kannst. In der etwas gehobeneren Klasse z. B. auch dieses hier Restaurand Tre Torri

Übrigens hat uns Camogli noch besser gefallen ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!