• rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1232463527000

    Hallo,

    ich möchte vorausschicken, dass ich in Italien nur den gewöhnlichen Badeaufenthalt an der Oberen Adria kenne. Nun planen wir jedoch einen Autotrip in die Toskana. Da ich mir den Stress mit dem eigenen (und neuen ) Auto in den Städten nicht machen möchte, hätte ich mir gedacht wir parken in der Vorstadt und fahren dann mit den Öffentlichen.

    Hat jemand damit Erfahrung, ob das so geht wie ich meine?

    Danke scon mal für die Tipps.

    LG rose24861

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1232473249000

    Sowas lohnt sich nur (und vielleicht) in Florenz.

    In der Toskana sind alle Städten klein und gar nicht so chaotisch...

    Bis jetzt bin ich immer mit dem Auto überall in der Toskana stressfrei gekommen ...damit (in der Vorstadt parken) habe ich also 0/Null Erfahrung, aber wurde es auch niemals empfehlen....genau aus dem Grund weil es viel stressiger werden kann ;)

    LG

    Ale

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1232473636000

    Ja, das seh ich auch so.

    In Florenz parken wir immer am Piazzale Michelelangelo und gehen dann zu Fuß rein, dort haben wir immer einen Parkplatz bekommen.

    LG ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Rollison
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1232476260000

    Hallo Rose,

    in Siena gibt es gut ausgeschilderte Parkhäuser. Von da ist es zu Fuß nicht mehr weit bis ins historische Zentrum.

    In viele mittlere und kleinere Städte darfst du sowieso nicht bis ins Zentrum fahren. Außer du bist Anwohner. Aber oft gibt es sozusagen vor den Stadttoren Parkplätze. Beispiel Montepulciano, Massa, Castagneto Carducci, Lucca, Volterra. Nach Cecina kannst du unbesorgt in die Stadtmitte fahren.

    Gute Fahrt!

    Rollison

  • rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1232544203000

    Hallo,

    ich danke Euch!

    LG Rose24861

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!