• CalaFredo
    Dabei seit: 1432771200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1562268928477 , zuletzt editiert von CalaFredo

    Hallo zusammen,

    ich würde mich sehr freuen, hier von den Erfahrungen und Tipps zu lernen und hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Wir (zwei Erwachsene um die 30, zwei Kinder (2 und 8) fahren in zwei Wochen für 10 Tage mit dem eigenen Auto in die Toskana.

    Folgendes Hotel haben wir gebucht: La Loggia Villa Gloria.

    Gebucht haben wir mit Halbpension.

    Wir möchten während unseres Aufenthalts sowohl reisen und schöne Orte sehen, am Strand sein und ein bis zwei Tage vielleicht mal Hotel (sehr abgeschieden) verbringen.

    Die Ausflugsziele wünsche ich mir eher abseits des Massentourismus, wobei meiner Frau auf jeden Fall Rom sehen möchte.

    Strände wünschen wir uns eher abgelegen und ohne große Kosten.

    Ich habe uns zwei Reiseführer von Marco Polo (Italien und Toskana) gekauft und durchgearbeitet. Einige Ziele habe ich herausgearbeitet.

    Mich würden aber vielmehr "echte" Erfahrungen und Tipps von den Fachleuten interessieren.

    Worauf müssen wir auf der Fahrt und vor Ort mit dem Auto beachten? Wie läuft das mit dem Parken und wie viel kostet es?

    Sind in Italien bestimmte Gepflogenheiten zu beachten?

    Wo gibt es Geheimtipps für Strände und schöne Landschaften und Orte?

    Welche Ansprüche darf ich an das (Hotel-)Essen haben?

    Gerne gebe ich bei Bedarf weitere Infos.

    Ich freue mich sehr auf die Antworten!

    Viele Grüße

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 9900
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1562270290182

    Vielleicht solltest du deine Fragen im Italien-forum posten, denn hier bist du in der "Reiseberatung" und ein Hotel hast du ja schon gebucht.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • CalaFredo
    Dabei seit: 1432771200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1562271442801

    Oh tut mir leid. Ich dachte, das wäre quasi auch eine Reiseberatung. Reisebüros haben ja in solchen Fällen auch oft Tipps parat.

    Dann bitte verschieben, wenn's geht.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 25887
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1562275756988

    Da ja schon gebucht wurde, brauchst Du das Reisebüro nicht. Da hier auch die User antworten dürfen, habe ich ins Forum Italien verschoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!