• C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 529
    geschrieben 1326917916000

    Liebe Fories,

     

    ich hab mich gerade schlau gemacht wg. Transfer vom Airport Sabiha Gökçen in die Stadt.

    Da unser Flug erst um 23:00 Uhr landet und ich mich nicht mitten in der Nacht unter Umständen mit einem Taxifahrer rumärgern möchte, wollte ich jetzt mal schaun, ob ich nicht vorher einen Privattransfer reserviere.

    Allerdings muss ich - wenn ich mir die Preise ansehen möchte - immer den Stadtteil angeben, in dem unser gebuchtes Hotel liegt, und hier liegt mein Problem:

    Lt. Hotelbeschreibung (hier in HC und auch auf Hotelwebsite) läge es im Stadtviertel Yenikapi.

    Dieses aber gibt es schlichtweg nicht... Hab schon die Liste der Stadtteile Istanbuls gegoogelt - kein Yenikapi.

    Daher hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, zu welchem Stadtteil Yenikapi gehört.

     

    Und falls Ihr irgendwelche Erfahrungen & Tips bzgl. des Transfers

    (oder doch Taxi?) habt - gerne her damit. Die letzten Infos hier im Taxikosten-tread Istanbul waren von 2009.

     

    Danke & netten Abend wünscht

    Konstanze

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1326922725000

    Hallo,

     

    ist zumindest nicht weit von Aksaray. Vielleicht kommst du damit weiter.

    Yenikapi ist ua auch der Fährhafen am Marmarameer.

    Wie heisst dein Hotel?

     

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 529
    geschrieben 1326925091000

    Danke, ja, Wasser kommt hin - zumindest lt. Karte. Das Hotel heist "Orient Mintur"

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Orient+Mintur-hid_61005.html

     

    & liegt wohl gar nicht weit vom Großen Bazaar weg.

    Ich vermute inzwischen, dass der große Stadteil "Fatih" heisst.

     

    Wird schon passen.

     

    Danke auch für die aktuellen Taxipreise ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!