• Thipu
    Dabei seit: 1416960000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1417004061000

    Hallo!

    Wir sind 12 Leute im Alter von 20 bis 26 und möchten Silvester dieses Jahr gerne in Istanbul feiern. Den Flug haben wir schon sehr früh gebucht, um die Kosten möglichst niedrig zu halten. Stornieren ist deshalb aber nicht mehr möglich.

    Durch die derzeitigen Medienberichten sind wir mit unserem Vorhaben nun doch etwas verunsichert. Offiziell gibt es Terror-bedingt nur im Osten und Südosten des Landes erhöhte Sicherheitsrisiken. Trotzdem kommt es ja, vor allem in Istanbul, immer wieder zu Demonstrationen. Menschenansammlungen zu vermeiden wird sich bei der Menschendichte wohl als etwas schwierig herausstellen..

    Wie schätzt ihr das Risiko für Touristen zur Zeit ein? Kann man sich gleich sicher wie in jeder anderen Großstadt fühlen und gibt es irgendetwas, auf das wir besonders achten sollten?

    Danke schon mal für alle Antworten! :)

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1417004405000

    Hallo,

    den Taksim sollte man gerade an Silvester meiden, aber das ist nicht nur in diesem Jahr so und wurde schonmal geschrieben.

    Ansonsten problemlos und so wie immer in der letzten Zeit, also ruhig mal die Beiträge der letzten Monate durchlesen.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1417008631000

    Aber Vorsicht, wo Feuerwerke donnern da gibt es auch Menschenmengen ...

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!