• Lisa6402
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1364846926000

    Hallo,

     

    fliege Anfang Juni zum ersten Mal nach Istanbul. Wo kann ich am besten im Vorfeld  kostenlos einen Stadtplan bekommen ...auch online ? 

    Kennt jemand das Hotel Blackbird oder Darkhill?

    freue mich schon auf Eure INfos und Antworten.... ;)

    Danke 

    Gruß

    Lisa

    Gruß Lisa
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1364888226000

    Zum Blackbird findest Du hier die Informationen und zum Darkhill hier entsprechend.

    Einen Stadtplan (mit Reisetipps) findest Du hier sowie hier einen weiteren.

    Alternativ schlage ich den Erwerb eines Reiseführers vor, der i.d.R. auch einen Stadtplan beinhaltet, oder aber eben eine richtige Karte.

    Viel Spaß in Istanbul ;)

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1364922282000

    Hallo Lisa6402

    Wir waren vor ein paar Jahren im Blackbird. Eigentlich ein schönes Hotel und man ist von dort auch schnell in der Innenstadt bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Unser Zimmer war auch schön, aber nur, weil es im obersten Stockwerk lag.

    Im Keller des Hotels befindet sich eine Discothek, die die ganze Woche auf ist und von dort dröhnt die ganze Nacht die Musik. Wenn man ein Zimmer in den unteren Etagen hat, bekommt man kaum Schlaf. Die Musik haben wir bis oben hin gehört, dort aber nur ganz leise.

    Vielleicht ist es heute ja besser geworden. Das wäre nur zu wünschen.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Lisa6402
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1364930988000

    Danke Euch, werde mir wohl doch einen guten Reiseführer mit Stadtplan kaufen...Dumont oder Meridian...sind ja da ganz gut.

    Gruß aus bonn

    Lisa

    Gruß Lisa
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 397
    geschrieben 1364975922000

    Hi,

    von der Lage her würde ich das Darkhill bevorzugen.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14669
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1365008499000

    Hast recht, socola! ;)

    Wenn ich zwischen den beiden Hotel zu wählen hätte, würde ich auch das Darkhill nehmen.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Lisa6402
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1365029697000

    ja das wäre schön wenn man das wählen könnte...aber wir fliegen mit Berge und Meer und man kommt entweder ins blackbird oder darkhill...

    Gruß Lisa
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14669
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1365088873000

    Wenn Ihr das Programm dazu gebucht habt, ist die Lage eh Wurscht, da man Euch mit dem Bus rumfährt! ;) Interessant ist das nur, wenn Ihr was auf eigene Faust unternehmen wollt, da liegt das Darkhill halt erheblich näher zur Tram und zum Großen Basar - allerdings ist es vom Blackbird zu Fuß an der Universität vorbei zum Kapali Carsi (Großer Basar) auch nur ca. 10 Minuten.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1365099301000

    Hallo Lisa,

    auch wenn es das Blackbird werden sollte, kein Grund zu verzweifeln. Wir hatten im Yigitalp, einen Steinwurf vom Blackbird entfernt gewohnt (gibt da noch mehrere Hotels in der Umgebung) und fanden es ganz in Ordnung von der Umgebung, und der Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln betrachtet. Ich denke das wird jetzt, nach wenigen Jahren, auch nicht anders sein. Vielleicht ganz spät (nach Mitternacht) nicht mehr großartig unterwegs sein.

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Lisa6402
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1365101511000

    Hallo Ginus,

    vielen Dank für die Info.

    Wie funktioniert das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln...wo und wie bekommt man Tickets? kann man auch mit Euro zahlen.

    wie kann man erkennen wo die Busse/Bahnen hinfahren...?

    Taxis sind bestimmt zu teuer?

    ok..vielen dank im Voraus ;)

    gr,LIsa

    Gruß Lisa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!