• tramp4trac
    Dabei seit: 1355875200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1355924409000

    Hallo liebe Istanbulprofis,

    ich überlege kurzfristig über Weihnachten für 3-4 Tage nach Istanbul zu fliegen. Da ich dort noch nie war und mich jetzt schon mit dem Buchen beeilen sollte, habe ich eine grosse Frage:

     

    Wo sollte ich am besten das Hotel wählen, wenn ich möchte, dass in der Gegend am Abend auch noch was los ist. Da ich allene reise, würde ich die Abende doch gerne in Gegenden mit Lokalen o.ä. verbringen ...

    (und NEIN - ich suche keine Rotlichtbars ;-) - auch keine Diskotheken oder "Schicki-Micki" Clubs ... eher die typische "backpackers"-Gegend ... also Pubs, Bars, Bierlokale, Ramschläden, ... usw..)

    Das Hotel sollte aber trotzdem noch im Zentrum sein, da ich mir ja tagsüber schon Istanbul ansehen möchte.

     

    Ich hab da jetzt im Internet versucht die richtige Gegend auszumachen - tehoretisch würde ich ja normalerweise ein Hotel in der Altstadtgegend buchen - stosse aber im Internet immer wieder auf den Bereich rund um den Taksim Platz. Der ja doch nicht wirklich im Zentrum liegt ... oder? Oder ist ALtstadtgegend z.B.: "Aksaray" besser

    Oder habt ihr andere Vorschläge?

    DANKE vielmals

    lg Thomas

    (ich muss gestehen ich hab das auch gerade schon in einem anderen Forum gepostet, hab aber nachher erst gesehen, dass dort nichts los ist  - ich hoffe hie rist mehr "Betrieb" ;-))

  • tramp4trac
    Dabei seit: 1355875200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1355925046000

    p.s.: habe nun diesen Beitrag hier im Forum gefunden:

    --> Beitrag

    Da ist auch wieder vom Taksim Platz die Rede ... hilft mir bei meiner Frage aber auch nicht wirklich weiter ...  gibt es denn in der Altstadtgegend überhaupt keine "Lokalgegenden"??

    Danke

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1355925798000

    ...schau Dich mal in Fatih um, dort findest Du zahlreiche Hotels und auch entsprechende Restaurants und Bars. Zudem ist Kumkapi leicht und schnell erreichbar, wo Du eine riesige Auswahl an Restaurants/Bars hast. Auch einige Sehenswürdigkeiten sind schnell und einfach zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichbar, wie z.B. Sultan Ahmet Moschee, Zisterne, Hagia Sophia, Topkapi-Palast, der große Basar, Gülhane, Galata-Turm und auch Taksim... ;)

  • Trixie555
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1355926915000

    Also Taksim ist zentral. Zentraler gehts eigentlich nicht. In den Gassen dort sind auch viele Bars. Du könntest auch in Richtung Eminönü (da ist der "Großer Basar") da sind auch viele Hotels und auch etwas günstiger.

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1355958277000

    Hi,

    Taksim ist gut zum Fortgehen, Kneipen, Musik usw.

    Sultanahmet und Eminönü ist mehr für Sehenswürdigkeiten und die Lokale dort sind eher mehr auf Touristen ausgelegt. Wobei die beiden Stadtteile auch zum Verwaltungsbezirk Fatih gehören, wie auch Aksaray und noch einige mehr. In Fatih selber, also nähe Fatih Camii würde ich nicht wohnen wollen, genauso wenig in Aksaray.

    Meine Lieblingsecke: Sirkeci, Eminönü

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!