Zum ersten mal Indonesien. Traumhafte Inseln und Strände gesucht.

  • yu-kay
    Dabei seit: 1345334400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1452730987000

    hallo Leute!

    Meine Freundin und ich wollen im August gerne das erste Mal mit dem Rucksack nach Indonesien.

    Bisher waren wir nur in Thailand unterwegs.

    wir suchen in der Regel schöne weiße Strände, Türkisblaues Wasser, zum Schnorcheln und Relaxen geeignete Ecken, wo es auch nicht so überlaufen ist.

    In Thailand sind wir da auch fündig geworden.

    Jetzt wollen wir unser Glück mal in Indonesien versuchen.

    wir haben leider nur etwa 18 Tage Zeit. ich ziehe mal 4 Tage für an und Abreise ab.

    dann würde ich gerne mindestens 8 Tage an Stränden verbringen und den Rest von mir aus etwas Trekking oder städtetrip oder was auch immer.

    Da Indonesien ja riesig ist, könnte man glaube ich monatelang recherchieren.

    meine ersten Recherchen brachten mich auf die Togian Inseln.

    Die Anreise soll zwar etwas mühselig sein, aber das nehm ich gerne in Kauf.

    Habt ihr noch gute Tipps, wo es paradiesische Strände gibt. welche man auch mit etwas insehopping oder auch die ein oder andere Trekking Tour verbinden kann ohne gleich wieder durch das ganze Land reisen zu müssen?

    Und: wie ist eigentlich das Preisniveau im Vergleich zu Thailand?

    Ich bin euch wirklich für jeden Tipp dankbar, kenne mich nämlich mit Indonesien noch ünerhaupt nicht aus.

  • Candi_Bentar
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1452759640000

    Hallo.

    Schau' Dir mal Raja Ampat an. Abseits der größeren Touristenhotels und Touristenrestaurants sind die Preise moderat. 

    Aber vor Ort immer erst nach den Unterkunftspreisen und wenn keine Speisekarte im Rumah Makan / Warung ausliegt, dort nachfragen welches Gericht was kostet, und erst dann ordern.

    VG Candi Bentar

  • yu-kay
    Dabei seit: 1345334400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1452777690000

    Oh ja, da sieht es aber auch schön aus.

    Also da auch wir in Thailand alles vor Ort buchen?

    Ich hatte damals in Thailand bedenken, dass alles ausgebucht sein würde, aber das war ja dann alles echt easy. Ist das in Indonesien auch so?

    Sonst noch weitere Vorschläge?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!