• diveconni
    Dabei seit: 1163116800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1331551546000

    hallo an alle!

    ich fahre in knapp fünf wochen nach bali und wollte vorab schonmal anfragen, ob jemand von euch dort einen guten zahnarzt kennt, den er guten gewissens weiter empfehlen kann??!!

    vielen dank schon mal an alle.......

     

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1331576326000

    Meine Empfehlung:

     

    Lass Deine Zähne hier richten!!

    Erwarte keine Ausstattung wie in einer europäischen Praxis oder einer teuren in Jakarta, Singapur, Bangkok.

    Es reicht allenfalls für eine Notfallversorgung bei verlorener Füllung oder Krone, mit bestehenden Problemen bei denen man mit Verschlechterung rechnen muss, würd ich das nicht wagen. Wenn Du die Zähne in Asien machen lassen willst, dann such Dir ne Zahnklinik in Bangkok oder Singapur. Dort fliegen auch viele Expats hin bei allem was über Kratzer oder Erkältung raus geht!

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1331919874000

    Hallo Conni,

     

    Abholl hat prinzipiell recht!

     

    Es gibt jedoch seit einiger Zeit eine sehr gute und empfehlenswerte Zahnarztpraxis in Denpasar. Sie wurde gegründet und wird geleitet vom lieben Dr. Hermann, Zahnarzt aus Deutschland, der sich nun hier niedergelassen hat.

    Diese Praxis entspricht einer guten Deutschen.

    Bei Bedarf sende ich die Adresse privat.

     

    Aufgrund von evtl. notwendigen Nacharbeiten oder Garantiefällen bei Zahnersatz würde ich jedoch immer zum Besuch eines inländischen Arztes vor Reiseantritt raten.

     

    Darüberhinaus gibt es in jedem größeren Dorf einen Dr. Gigi (Gigi = Zahn) dort würde ich jedoch nur im alleräußersten Notfall einkehren...

     

    Gruß

    Hendrik

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1332481077000

    Was genau willst du denn machen lassen? Kosmetische Zahnbehandlung (bleaching, veneers, professional clean etc) oder eher richtig Wurzelbehandlung?

     

    Bali hat ein paar sehr gute Zahnaerzte. Bangkok ist natuerlich besser (dort ist mein zahnarzt) aber ich gehe auch in Bali zum Dentist.

     

     

    *
  • batzel
    Dabei seit: 1328054400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1358671626000

    Hallo zusammen,

    komm gerade aus Bali zurück und hatte richtig Probleme mit meinem Zahn.

    ( Wurzelentzündung).

    Nach mehreren Aufsuchen von Dentisten in Ubud und Nusa Dua( hier vorsicht- dort behandeln wohl nur unerfahrene Leute die abzocken) hat mir Dr. Herrmann in Denbasar bestens geholfen.

    Sehr ansprechende Praxis nach europäischem Standart ausgerichtet.Dr. Herrmann setzt auch Implantate natürlich günstiger als bei uns, würd aber abraten.

    Ich war zweimal dort und habe für meine Wurzelbehandlung 30,00 Euro bezahlt.

    In Ubud und Nusa Dua 90,00!!!!!

    Dr. Herrmann spricht sehr gut Englisch und auch ein wenig Deutsch.

    Herman Kusuman D.D.S

    JL.Raya Sesetan 473 Denbasar 80223 Bali

    Tel. 0361-228531

    Email: herkus5@yahoo.com

    Er ist wirklich wärmstens zu empfehlen!!!!!!!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25007
    geschrieben 1358680627000

    Die Frage wurde im März 2012 für eine Reise im April 2012 gestellt, das Thema dürfte sich mittlerweile erledigt haben. ;)

    Zudem wurde dieser Zahnarzt bereits von @Hendrik5 genannt!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!