• luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1187258920000

    erstmal hallo an alle

    wir das heist mein freund und ich fliegen im september 2 wochen nach bali wir haben ein hotel gebucht mit frühstück dabei haben wir noch den ganzen tag soft trinks kaffe und kuchen sowie zu einer bestimmten zeit cocktails frei wir bezahlen für diesen urlaub pro person 1095 euro mit flug :D

    tja und jetzt meine frage den bis jetzt hatten wir immer al in urlaube weis jemand wieviel geld man in bali rechnen muss :frowning: für essen im hotel und oder auserhalb ich habe schon gehört 10 euro an tag :shock1: was ich mir nicht vorstelen kann weiß jemand mehr ich möchte nicht in bali stehenen und nicht genug geld dabei haben den eine visa karte besitzen wir nicht ....

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1187259822000

    Hi,

    ich will ja jetzt nicht eine grundsätzliche Diskussion über Kreditkarten auslösen, aber ich bin der Meinung, gerade bei so weiten Reisen, ist es unerlässlich, da sollte man schon eine dabei haben. In vielen Ländern kommt man mittlerweile ohne KK garnicht mehr weiter.Aber nun zum Geld, als ich vor ein paar Jahren auf Bali war, ist man mit 10€ wirklich über den Tag gekommen- ich hatte damals nur Frühstück gebucht. Da Ihr aber auch alle Getränke im Preis inbegriffen habt, denke ich schon, dass dürfte reichen- zumindest was das Essen pro Person angeht. Wenn Essen, dann aber außerhalb des Hotels, da es im Hotel immer teuerer.

    Aber wie heißt es so schön, lieber zu viel, als zu wenig und ohne Nachschub von der Kreditkarte, da würde ich schon von vornherein mehr einplanen.

    moco
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3977
    geschrieben 1187260201000

    @luna1230_3 sagte:

    haben den eine visa karte besitzen wir nicht ....

    Meinst Du damit, dass Ihr keine Kreditkarte besitzt oder habt Ihr z.B. eine Eurocard/Mastercard oder eine Amex :frowning:

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1187261035000

    Ohne Kreditkarte kann man oftmals nicht mal im Hotel einchecken, auch wenn das Zimmer schon bezahlt ist. Erkundige dich darüber.

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • jingle
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1187261374000

    Wie wollt Ihr das denn mit dem Geld machen ohne Kreditkarte ?

    Nehmt Ihr Euer ganzes Geld etwa in Bar mit, oder habt Ihr Euch Traveller Schecks o.ä. organisiert ?

    Sorry, stehe etwas auf dem Schlauch. Ich kann mir eine Fernreise ohne Kreditkarte irgendwie nicht mehr vorstellen ;)

    LG Jingle

  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1187261384000

    ohh jeee nee wir haben überhaupt kein kredit karten nur die normale ec karte von der bank und ich glaube mit der werde ich in bali nix anfangen können ...

    ich glaube ich erkundige mich lieber doch mal nach so ner karten nicht das wir nach dem flug... in bali stehen und kein zimmer bekommen ....

  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1187261553000

    ja eigendlich dachten wir schon das ganze geld in bar mit zu nehemen :frowning: haben wir bei jeden unsere urlaube so gemacht und hatten nie probleme ;) es reichte sogar schon fürs karankenhaus in ägypten zu bezahlen ...

  • speedyd
    Dabei seit: 1063929600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1187261693000

    Nur kurz zu den Karten...die gibt es auch kostenlos z.B. als Mastercard von Karstadt und reicht völlig aus. Es gibt auch andere Kostenlose und viele mit Gebühren, dafür aber mit Zusatzleistungen und -versicherungen, die man meist nicht braucht. Individuell prüfen!

    LG speedyd

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1187261793000

    Aehm, in der heutigen Zeit gehoert eine oder mehrere KK einfach dazu. Ausserdem kannste in vielen Hotels ohne KK garnicht einchecken, da ein Deposit gemacht wird. Kann ja sein, dass Du jeden Abend die Minibar leer raeumst oder Dir jeden Abend Kaviar aufs Zimmer bestellst.

    Meist ist ein Deposit (der auch gemacht wird wenn schon der Zimmerpeis bezahlt wurde) min die Hoehe des Zimmerpreises fuer den ganzen Zeitraum. Ist aber vom Hotel abhaengig.

    Beispiel.

    Kostet das Zimmer 1000 Euro fuer 5 Tage, dann ist das Deposit oft 1000 Euro. Oft ist es auch moeglich das Deposit in Bar zu zahlen, trotzdem wollen viele ein KK zusaetzlich.

    In solche Laender reist man einfach nicht ohne KK.

    4 8 15 16 23 42
  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1187261956000

    danke für den tip ich werde mal schauen was sich finden lässt ... ;)

    allerdings habe ich immer noch das problem das ich einfach nicht weiß was man dort zum leben an geld rechnen muss .... :frowning: :frowning:

    lg luna1230_3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!