• racerin34b
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1290899431000

    Hallole,

    sind nächstes Jahr für 3 Wochen auf Lombok und wollten dort (in der ersten Zeit sind wir an Westküste, dann in unserem Traumhotel Novotel) auch mal eine Tagestour machen.

    Suntrips bietet hier einen interessanten Ausflug an. Nun sind wir am Überlegen, ob wir vor Ort schauen sollen (auf Bali ist das ja kein Problem). Allerdings haben wir auch keine große Lust, uns die Haken abzulaufen.

    Wäre toll, wenn ich hier Tipps kriegen könnte.

    DANKE im voraus.

    A.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1248
    geschrieben 1290909226000

    Hallo,

    auch auf Lombok ist es kein Problem und ebenso wie auf Bali wird man an jeder Ecke angesprochen.

    Ich war in Senggigi und bin dort einfach in verschiedene Reisebüros gegangen, von denen einige einen schlechteren und einige einen besseren Eindruck machten.

    Beim Restaurant Asmara mitten im Ort Senggigi ist noch ein Touranbieter angeschlossen, nach meinem Eindruck ganz seriös. Dort habe ich gemeinsam mit einer Mitreisenden eine Tour verabredet (der Fahrer hieß Dien). Es hatte alles freundlich und zuverlässig geklappt. Eine zweite Tour haben wir dann mit dem Fahrer selbst verabredet.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1290946295000

    Viel zu laufen brauchst du nicht.

    Direkt vor dem Novotel Hotel stehen, nennen wir sie mal Anbieter,

    die dir alle möglichen Fahrten anbieten oder aber nur dahin Fahren was du sehen möchtest.

    Der ein oder andere spricht auch etwas deutsch.

    Beim Preis ist es wie so oft,je besser du Handeln kannst um so günstiger wird es.

    Der Guide und Fahrer den wir für unsere Ausflüge hatten,haben ihre Sache sehr gut gemacht.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1290957778000

    Hallo Andrea!

     

    Ich würde direkt einen der Fahrer vor dem Novotel ansprechen und so lassen sich auch ganz individuelle Tagestouren zusammenstellen.

    Smile: Die Deutschkenntnisse von Syam liegen so auf dem Niveau meiner indonesischen Floskeln...

    Wenn Du noch Fragen bezgl. Handynummer hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

    Es gibt außer den wunderschönen Badebuchten nicht so sehr viele "touristische Highlights" im Süden Lomboks, aber nur 2 Wochen relaxen könnt' auch etwas fad werden.

    Die im Hotel angebotenen Touren sind arg teuer, kein Thema!

     

    Lieben Gruß       Heike 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!