• Rita73
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1286365553000

    hallo,

    ich fahre mit meiner familie 2011 für 3 wochen nach asien, zuerst, kuala lumpur, dann singapore, dann bali,... 4 tage in the chedi/ubud haben wir schon gebucht, jetzt bin ich noch auf der suche nach einem hotel/strand,...

    wir sind taucher, reisen mit kindern, wir brauchen nicht unbedingt nusa dua + das laute nachtleben,  hätten eher an semenyak gedacht; wir wollen unbedingt im meer baden und auch einen schönen strand haben, von den gehzeiten weiss ich, ... wir wollen nur übernachtung mit frühstück buchen und am abend gemütlich essen gehen, ..

    bin für jede info strand/hotel/andere vorschläge dankbar, lg rita

  • Hershey+Oreo
    Dabei seit: 1274140800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1286378589000

    Hallo Rita,

    ich würde dir den Osten um Candi Dasa empfehlen. Wir waren dort letztes Jahr und es war sehr schön. Einige kleine Hotels und abends gibt es einige Möglichkeiten essen zugehen. Aber alles sehr ruhig ohne lautes nachtleben.

    Was uns persönlich gut gefallen hat, dass man immer ins Meer konnte, egal ob Ebbe oder Flut war.

    Der Strand war schön, kein Traumstrand, aber das ist auf Bali eh schwer zufinden.

    Was für euch als Taucher auch noch entscheiden sein könnte ist, dass die Tauchgebiete alle oder der Großteil der Tauchgebiete im Osten liegen. (tauchen selbst nicht, aber hatten im Hotel ein Taucherpaar kennen gelernt, die uns erzählten, dass sie erst ein Hotel in Legian hatten und immer wenn sie tauchen wollten ca. 2 Stunden in den Osten gefahren sind. Sie haben dann nach einigen Tagen ein Hotel in der Ecke Candi Dasa-Amed gesucht.)

    Ich hoffe ich konnte dir einwenig  weiter helfen. Sag Bescheid wenn du noch Fragen hast.

    Viele Grüße

    *So many countries…so little time!* Next Stop Maledives
  • Puerza
    Dabei seit: 1286150400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1286620425000

    Hallo!

    Ich war im Juni mit meinem Freund auf Bali und wir stellten uns bei der Reiseplanung eine ähnliche Frage. Wir tauchen zwar nicht, wollten aber auch einen schönen Strand, ein schönes kleines Hotel und nicht zu viel Trubel.

    Ich muss zustimmen, dass man auf Bali eher schwierig den perfekten Strand findet. Der Strand in Kuta ist traumhaft schön, aber eher hohe Wellen und starke Strömung. Ausserdem ist Kuta eine Touristenhochburg. Wir hatten uns für Tanjung Benoa entschieden und waren damit sehr zufrieden. Durch ein vorgelagertes Riff kann man gut schwimmen, und ich denke auch tauchen. Vorallem das Hotel war sehr schön und familiär. Nur wird an diesem Strandabschnitt viel Motorsport betrieben. Das Hotel war das Bali Reef. Schaut es euch mal in der Bewertung an...

     

    LG

    Puerza

  • Rita73
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1286620703000

    hallo,

    vielen dank für euren beitrag.

    da wir zu diesem zeitpunkt schon fast 3 wochen in asien unterwegs sind, haben wir uns für das ruhigere candi dasa entschieden, auch ein nettes kleines hotel gefunden

    lg rita

    nach unserem urlaub werden wir dann berichten :D

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 503
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1286738028000

    Hallo Rita!

    Mir gefällt Balis Ostküste sowie der Norden am besten, aber das kann ich nun wirklich nicht glauben!

    Zitat von Hershey+Oreo:

    “Was uns persönlich gut gefallen hat, dass man immer ins Meer konnte, egal ob Ebbe oder Flut war.“

    Ich kenne fast jede Ortschaft zwischen Padang Bai bis Amed, aber wo kann man bei Ebbe ins Meer? Gut, man kann mit entsprechender Vorsicht auf die Korallen eine Art „Wattwanderung“ machen, aber Baden ist im Meer bei Ebbe nicht möglich.

    Zitat Rita: „wir wollen unbedingt im meer baden und auch einen schönen strand haben“

    Die Gegend in und um Candi Dasa hat arge (!!) Probleme mit der Küstenerosion und ist für schöne Strände wirklich nicht bekannt.

    Bis auf das Anom Beach (Nähe von Candi Dasa) kenne ich keine Unterkunft, die man im weitesten Sinn als Strandhotel bezeichnen könnte.

    Und ist mit dem Chedi (ex-Alila oder Chedi Club?) natürlich nicht zu vergleichen.

    Lieben Gruß       Heike

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1286803867000

    Hallo Heike/Rita,

     

    da wir einen guten Teil des Jahres bei Candidasa leben, sei Euch versichert, dass man an fast allen Stränden des Ostens auch bei Ebbe gut schwimmen kann.

    In und unmittelbar bei Candidasa selbst gibt es kaum etwas, dass als Strand bezeichnet werden kann, aber eine Vielzahl von Restaurants und kleineren Homestays und Hotels. Leider meist gleich an der Hauptstraße. Direkt dahinter beginnen die unbebauten (schwarzen) Strände welche den gesamten Küstenverlauf einnehmen, nur unterbrochen von dem hellsandigen, hotelfreien Strand von Bugbug und einigen kleineren hellen Abschnitten bei Amed wo auch fast überall bei Ebbe das Schwimmen möglich ist.

     

    Vor Candidasa liegt das von Dir genannte Anom-Beach Inn. Dort kann man noch einen Teil des ehemals traumhaften Strandes sehen, doch bei Flut wird dieser auch zeitweise fast völlig überspült. Da sie dort eine sehr schöne Terrasse haben, ist das aber kein Problem und man kann dort ob Ebbe oder Flut gut schwimmen und vor allem Schnorcheln.

    Wir finden uns dort häufig zum Essen ein, das Restaurant ist ausgezeichnet.

     

    Das Chedi/Alila ist ein 5* Haus noch weiter Richtung Fährhafen und auch dort gibt es einen passablen Strandabschnitt allerdings mit bei Ebbe recht flachem Wasser. Die Anlage ist sehr schön, dort übertreiben sie es momentan allerdings mit den Restaurantpreisen.

    Nahezu perfekt ist der Strand des Amankila. Jedoch ist er den Hausgästen vorbehalten...

     

    Schöne Reise

     

    Hendrik

     

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1287232160000

    Hallo,

     

    zum um ein bisschen zu tauchen und Ruhe zu tanken empfehle ich dir Tulamben,.. und da dann das Tauchterminal!

    Auch finde ich das Meer da sehr schön... Echt ideal für Taucher, weil wenn du z.B. irgendwo in den Ferienorten "wohnst" dann musst du auch immer ein Stück fahren.

    Alternativ ist Candi Dasa auch okay, aber es gibt da eben keinen Richtigen Strand.

    Ein Trip in den Norden lohnt sich auch,... Da ist es zwar nicht zum Baden und Tauchen gut aber man kann Delfine beobachten, ab Lovina ist das am besten. Auch kann man mit denen Schwimmen!

  • Rita73
    Dabei seit: 1286236800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1287255170000

    hallo an euch alle,

    vielen dank für eure beträge; wir haben das nusa indah gebucht, die fotos auf holidaycheck zeigen einen recht passablen strand, die bewertungen sind super... eine tauchschule gibt es in der nähe; wir müssen nicht stundenlang mit dem auto bzw. boot anreisen;

    nach amed wollt ich nicht, da hat mir der strand gar nicht gefallen, grosse steine, sehr viele boote,... an das amankila haben wir auch schon gedacht, uns aber doch für ein kleines hotel entschieden; das chedi haben wir in ubud gebucht, nicht in candidasa;

    auch den norden haben wir uns angeschaut, es ist dort halt sehr einsam, wir haben zwei super hotels gefunden, leider sind kinder unter 16 nicht erlaubt, meine kleine tochter ist 7  ;)

    vielleicht könnt ihr mir noch ein paar gute restaurants empfehlen

    danke an euch alle und liebe grüsse

    rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!