• Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1257664401000

    Hallo

    Wir waren heuer im April auf Bali und weil es uns so gut gefallen hat fliegen wir im April 2010 wieder dort hin. Nur diesmal kann ich mich nicht so richtig für einen Ort entscheiden. Letztes Jahr waren wir nach unsrer Rundreise in Jimbaran. Da wir aber gerne auswärts essen und shoppen gehen war es uns dort ein bißchen zu ruhig. Nun habe ich 3 Orte ins Auge gefaßt und hätte gerne eure Meinung dazu.

    Seminyak (Hotel?)

    Legian (Hotel Padma Bali)

    Sanur (Hotel Bali Hyatt)

    Danke und lg Markus 

  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1257677946000

    @markus

    schau mal auf die Homepage vom Bali Padma (einfach googeln). Das Hotel, ich war selbst 3 x dort, ist ausgezeichnet. Es wird/wurde gerade aufwändig renoviert und umgebaut. Empfehle würde ich Garden Club Chalet. Die Zimmer im Haupthaus - weiter von den übrigen Gebäude entfernt, werden jetzt auch renoviert - sind auch gut aber nicht zu vergleichen mit den übrigen Zimmerangeboten.

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2563
    geschrieben 1257678568000

    Hallo,

    empfehle Dir auf jeden Fall Seminyak ! Gute Hotels findest Du da immer.   Seminyak hat eine gute Infrastruktur, da kannst Du gut speisen und shoppen gehen, und es gibt auch einige In-Lokale, wo abends noch etwas geboten wird.

    Auch hier bei HC findest Du die Hotels in Seminyak.

    Gruß

    Wolf-Dieter

    Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • Bunny2007
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1257679343000

    Hallöchen,

    also wir waren im Bali Hyatt in Sanur. Allerdings sollte Dir klar sein, dass der Strand da anders ist, weil es ziemlich viel Ebbe und Flut gibt. Sanur fanden wir schön. Sehr viele Restaurants und Bars gut zu Fuß vom Hotel aus erreichbar. Falls noch Fragen dazu sind kannst Du gerne eine PN schreiben.

    LG

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1257682869000

    Hallo Markus,

    mit den drei Orten, die Du ins Auge gefasst hast, hast Du für meinenGeschmack schon eine gute Vorauswahl nach den von Dir genanntenKriterien getroffen. Du wirst für jeden der drei - wie auch in denersten drei Antworten schon geschehen - sicher zahlreiche Empfehlungenbekommen. Ich selbst habe im Bali Hyatt in Sanur gewohnt und kann esabsolut empfehlen ;-) Allerdings glaube ich, sagen zu können, dass ichauch Legian und Seminyak durch häufige Besuche ganz gut kenne - unddeshalb wage ich mich mal an einen Vergleich heran:

    Legian dürfte - nicht zuletzt durch die räumliche Nähe zu Kuta - der unruhigste/lebendigste (je nachdem, ob Du's positiv oder negativ ausdrücken möchtest) der drei Orte sein. Sanur und Seminyak sind im Vergleich zu Jimbaran aber auch schon ein deutlicher Schritt in die richtige (also von Dir gewünschte) Richtung. Sanur und Seminyak bieten Dir nämlich ebenfalls jede Menge Möglichkeiten zum Shoppen und Essengehen.

    Und Unterschiede zwischen Sanur und Seminyak? Nun, Sanur ist seit Jahrzehnten touristisches Ziel, Seminyak erst seit einigen Jahren (nachdem der Tourmismus von Kuta aus über Legian immer weiter Richtung Norden gewachsen ist). Sanur ist also durchaus etwas "gewachsener".

    Die Westküste (Seminyak) bietet vergleichsweise starken Wellengang (und teilweise nicht ungefährliche Unterströmungen), die Ostküste hat durch ein vorgelagertes Riff sehr ruhiges Wasser und bei Ebbe einen recht niedrigen Wasserstand.

    Vielleicht war ja was dabei, was Dir bei Deiner Entscheidungsfindung weiterhilft. Wenn Du Glück hast, meldet sich ja auch noch Higgins22 zu Wort, dermeines Wissens auf Bali lebt und sich entsprechend hervorragendauskennt.

    Viele Grüße

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1258813914000

    Hallo Markus,

    unsere Meinung ist,daß der Ort Semyniak wunderschön liegt,inmitten der Reisfelder,wir waren im März 2004 im Hotel Taman Rosani in Semyniak,uns hat es super gefallen,waren ganz begeistert,auch vom Hotel,hatten sogar einen großen Bungalow.Wir buchten über den Katalog Transorient,wir haben pro Person 864,-- Euro inklusive einen Tagesausflug für 12 Nächte bezahlt.Glaube aber,daß der Veranstalter dieses Hotel nicht mehr anbietet.

    Liebe Grüße,

    Annegret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!