• real2ltime
    geschrieben 1248428127000

Hallo zusammen!

Mitte September werden wir für drei Nächte auf Gili T. verweilen.

Hab schon bei einigen Hotels/Resorts/Bungalows angefragt. Alam Gili und Kelapa Kecil sind schon ausgebucht. Zur Auswahl stehen aktuell: Dream Village (70 Euro), Manta Dive (50 Euro) und Scallywags (70 Euro) direkt am Strand oder aber etwas im Inselinneren Kelapa Villas (80 Euro) und Luce D'Alma (70 Euro).

Habt ihr mit den genannten schon Erfahrungen gemacht?? Könnt ihr was die Lage angeht etwas eher empfehlen (nördlich oder eher südlich an der Ostseite)?? Wie weit sind Kelapa und Luce D'Alma vom Strand an der Ostseite entfernt??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

Mike

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • canadadream
    geschrieben 1248428522000

Hallo,

ich würde das Dream Village wählen, eine wunderschöne kleine Anlage mit viel Liebe zum Detail ( bei uns hatten sie leider nur ein Zimmer für eine Nacht  frei und es  war  auch teurer - Mai 2009). Die Lage ist auch gut, ruhig gelegen und doch nicht weit entfernt vom "Nightlife".

Grüße Karin

• real2ltime
    geschrieben 1248431224000

Hallo Karin!

Wie waren die Bungalows denn so? Groß/klein und eher hell oder dunkel? Wie war das Bad(die Toi)? Kann es sein, dass die "open air" sind?

Hast du Erfahrungen sammeln können wie "weit" weg die Anlagen im Inselinneren vom Oststrand so sind?

Danke für deine Infos!

Mike

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • canadadream
    geschrieben 1248436364000

Hallo Mike,

die Bungalows sind durch ihre " typische" Bauweise eher dunkel, aber wir finden das nicht störend. Die Größe ist völlig ausreichend und ja , das Bad ist halb offen ( einfach traumhaft schön, abends unter Sterenhimmel zu duschen). Auf der Homepage vom Dream Village sind auch Bilder zu sehen. Die anderen Bungalows im Inselinneren haben wir uns nicht angeschaut, ich kann mir vorstellen, dass es da um einiges wärmer ist, da die Brise vom Meer fehlt ( so haben wir es zumindest beim Einkaufen im "Dorf " empfunden).

Die Bungalows vom Manta Dive haben wir uns nicht angeschaut, wir waren jedoch auf Gili Air 5 Nächte im Manta Dive untergebracht und da waren die Bungalows wunderschön.

Gruß Karin

• canadadream
    geschrieben 1248436963000

Hallo Mike,

ich habe mir gerade mal noch die Homepage von Manta Dive auf Gili Trawangan angeschaut, und siehe da, die Bungalows sind genauso wie auf Gili Air, also absolut empfehlenswert! Auch die Lage vom Manta Dive ist gut und sie haben ein schönes Restaurant zum sitzen.

Gruß Karin

• Bintang84
    geschrieben 1248705554000

hallo, wir reisen in 4 wochen nach bali, haben für die gilis ca. 7 tage eingeplant :) sind studenten und haben pro tag/person  ca. 25-30 euro eingeplant (für alles) .. wisst ihr eine tolle unterkunft für uns? gerne am meer ;), openair bad, fan ... und sonstige schöne dinge :)

viele grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!