• Dunjetta
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1189605990000

    Hi zusammen

    Habe vorher im Radio mitbekommen dass es ein starkes Erdbeben in Sumatra gegeben hat ( Richterskala 7 )

    Und nun soll eine Tsunami Warnung eingegangen sein !

    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28960061

    hoffentlich passiert nichts :(

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1189607702000

    Eingefügt aus einem anderen Thread:

    @Thea11 sagte:

    Schon wieder hat ein Erdebeben der Stärke 8 die Insel Sumatra erschüttert. Die Behörden lösten sogar Tsunami-Alarm aus, Bürogebäude in Jakarta wurden teilweise evakuiert. Auch in Singapur und Thailand war das Beben zu spüren. Das Tsunami-Warnzentrum auf Hawaii warnte sogar vor einem möglichen Tsunami im Indischen Ozean.(Quelle: spiegel-online).

    Schlimm nicht war, ich wollte in zwei Monaten ein Rundreise durch Indonesien unternehmen, jetzt wird wohl nichts draus.

  • stumpfi_ba
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1189608207000

    Danke für die Infos!

    Hoffe, dass der Tsunami nicht die vorgelagerten Inseln Thailands erwischt, mache nämlich Ostern Urlaub auf Phi Phi Island und auf den Similan Islands.

    Wir haben auf Sri Lanka Bekannte. Meint ihr, dass sie gewarnt worden sind oder ob ich sie anrufen sollte.

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1189608621000

    HuHu

    einfach nur so

    eine Tsunami - Warnung bedeutet noch lange nicht, dass auch ein Tsunami entsteht, es ist nur eine Warnung dass einer entstehen könnte !

    Also noch nicht die Pferde scheu machen ;-)

    Gruß Brigit

  • Thea11
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1189610594000

    Ich will niemanden Angst einjagen, aber man sollte das schon beobachten, gerade wenn man dort Urlaub machen möchte, sonst muss ich mir ein anderes Zielgebiet aussuchen, und das wird im Dezember schwierig.

  • Dunjetta
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1189616690000

    Tsunami warnung aufgehoben........ :D

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1189619050000

    Viel Wind um nichts ;)

    Nach der verheerenden Katastophe am 26.12.04 ist man natürlich besonders sensibilisiert und warnt schneller, d.h. nicht, das auch gleich wieder eine Vernichtungswelle kommt.

    Schon gar nicht muss man sich Gedanken machen, für Urlaube in ein paar Monaten, sondern mein Bedauern würde vorwiegend der Bevölkerung, die dann wieder ohne einen Dollar Tsunamihilfe (z. B. Khao Lak) von vorne anfangen müsste, gelten.

    Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1189772747000

    Hallo,

    Vorsicht ist besser als Nachsicht, klar...aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, daß alle 5 Minuten eine Tsunamiwarnung ausgesprochen wird.

    Und das bei fast jedem Beben! Die Warnung wird dann meistens fix wieder aufgehoben, aber erstmal sind alle in Panik und sogar Leute, die in Thailand Urlaub gebucht haben, überlegen zu stornieren, onwohl das Beben mal wieder vor Sumatra war und gar kein Tsunami kommt.

    An alle Bali-Reisenden: beim Tsunami am 26.12.04 hat Bali gar nichts abbekommen, bei Bali würde ich mir eher Sorgen machen, dass dort wieder eine Bombe hochgeht (die Gefahr ist nämlich viel größer).

    Obwohl wir uns dort in diesem Jahr immer sicher gefühlt haben, aber es wird jede Menge Sprengstoff geschmuggelt und zum Glück entdeckt (diese Dinge werden aber unter den Teppich gekehrt und geraten nicht an die Öffetnlichkeit), also ich denke radikale Moslems, die jederzeit bereit sind, wieder Bomben zu zünden sind eine echte ernst zu nehmende Gefahr für dieses Reiseziel (ich spreche jetzt nur von Bali)

    LG

    Antonella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!