• anja-weng
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1308500549000

    Hallo,

    wir wollen im September für 4 Wochen mit Kleinkind nach Bali.

    Bis jetzt sind wir immer individuell verreist, haben vor Ort eine schöne Unterkunft gesucht und gefunden.

    Wir suchen für die ersten Tage und die restlichen 1 1/2 Wochen (nach einer Inselerkundung) einen tollen Strand, gepflegt, mit Sonnenschirm und Liegen zu mieten, sauberes Wasser, gut zu Fuß zu erreichen, etc. Am besten in einer schönen Ortschaft, in der wir eine gute Unterkunft haben, viele Restaurants und ein paar Geschäfte.

    Nach etlichen Recherchen bin ich verunsichert und habe das Gefühl. dass Bali keine wirklich schönen Strände zum Baden hat. Entweder starke Strömung, oder veralgt, vermüllt, ungepflegt, mit Seeigeln. Viele Surfer, etc.

    Über Bali haben wir schon viel schönes gehört.

    Wir waren z.B. mal in Thailand, Phuket Kata-Beach, das war recht schön, oder auf Koh Chang White Beach...

    Macht es auf Bali nur Sinn ein 4-5 STerne Hotel mit Pool zu nehmen, oder suchen wir gleich ein anderes Reiseziel aus?

    Herzlichen Dank.

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1308587523000

    Hallo,

    sicher gehört Bali nicht zu den Zielen die man wegen einem schönen Strand besucht. Ansonsten ist die Insel allemal eine Reise wert. Schöne Strände gibt es schon, allerdings nicht so wie in Thailand. Schön ist der Geger Beach oder Padang Bai und noch ein paar ruhigere schwarze Strände im Norden der Insel.

    4-5 Sternehotels muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde das es auch viele schöne Anlagen gibt die weniger Sterne haben.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1308605600000

    Sei gegrüßt!

    Angesichts Deiner Kriterien käme wohl nur Nusa Dua in Frage. Dort findest Du außer gepflegten Hotelstränden auch den von Fruschi genannten, meist sehr gut besuchten Geger Beach.

    Zitat: „einen tollen Strand, gepflegt, mit Sonnenschirm und Liegen zu mieten, sauberes Wasser, gut zu Fuß zu erreichen, etc. Am besten in einer schönen Ortschaft, in der wir eine gute Unterkunft haben, viele Restaurants und ein paar Geschäfte.“

    Ich weiß nicht so recht, welchen Strand Fruschi bei Padang Bai im Hinterkopf hat.

    P. Bai ist ein Fährhafen und im Mai konnte man den Strand dank unzähliger jukungs kaum betreten. Angesichts der unzähligen Motorboote (transfer zu den Gilis boomt) hätte ich Bedenken bezgl. der Wasserqualität.

    Bali mit Kleinkind? Die Flugzeit ist nicht die kürzeste...

    Lieben Gruß    Heike

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1308641513000

    Hallo Heike,

    ich meine die Blue Lagoon nahe Padang Bai, mir hat auch 

    Pasir Putih bei Candi Dasa gut gefallen.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 543
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1308686924000

    Hallo Fruschi!

     

    Verstehe! Aber Anja möchte ja ein Hotel direkt am Sandstrand haben und da sieht's in P. Bai eher nicht so rosig aus.

    Habe bei der Rückfahrt von Lombok dank der unzähligen Sonnenschirme, die jetzt am pasir putih stehen, einen mittelprächtigen Schock bekommen... Den Leuten sei der business von Herzen gegönnt, aber vor wenigen Jahren sah's noch idyllisch aus.

    Changes!

     

    Lieben Gruß von    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!