• Kathi_Stummer
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1314031320000

    Hallo ihr Lieben Bali Fans!

    Nächsten Samstag geht es endlich los - 2 Wochen Bali :-)

    Wir sind zu dritt, und ich & eine Freundin tauchen gerne (sind aber nur Open Water diver) und würden gerne von Nusa Dua oder Ubud nach Tulamben tauchen fahren, dort könnte dann die 3. Person auch schnorcheln.

    Ich nehme mal an es ist am günstigsten mit einem Fahrer oder Taxi rauf zu fahren, oder?

    Man fährt ja doch eine Weile...weiß vielleicht jemand wieviel das kosten könnte hin & retour, bzw. so einen Tag einen Fahrer zu buchen?

    Und kann man dann dort zu der Tauchbasis hingehen, und einfach 1-2 Tauchgänge buchen, gibt es dort auch Tauchguides die mit einem Tauchen gehen, und die schönsten Stellen des Korallenriffs bzw. Wracks zeigen??

    Was wird so ein Tauchgang kosten - inkl. oder excl.  Ausrüstung?

    Diese Tagesausflüge ab Nusa Dua kommen mir mit 80 € ab/bis Hotel schon sehr teuer vor, oder irre ich mich da??

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus :-)

    liebe Grüße Kathi

  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1314098405000

    Hi Kathi,

    bei eurem Vorhaben seid ihr die meiste Zeit auf der Strasse unterwegs,dass wird stressig!

    Ich würde das splitten und ein paar Tage in Tulamben Stellung beziehen,dann geht das easy...

    Such dir dann in aller Ruhe ne Basis aus,gibt genügend (alle Preisklassen,zu empfehlen wäre Saftey Stop oder die Tulamben Wreck Divers)

    Guides sind immer vorhanden ,und normal sind die echt stark (schau das de nen einheimischen erwischt)

    By the way...Nusa Dua,dass is nicht Bali,sonder ne künstliche Retorte!

    Gruss,Guppy

  • Kathi_Stummer
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1314181466000

    Danke für die Antwort, wir sind in mehreren Hotels untergebracht, in Nusa Dua, Ubud, Sanur und Kuta, und haben die schon gebucht, bevor wir den Open water diver gemacht haben. Da die 3. Person nicht taucht, kommt es für uns auch nicht in Frage ein paar Tage in Tulamben zu bleiben, da ihr dann langweilig wird, wenn die die anderen beiden dauernd tauchen. Es wäre nur um einen Tag gegangen, an dem wir dort 2-3 Tauchgänge machen, und mich hätte interessiert, ob man das vorab buchen muss, oder ob es möglich ist, einfach zu den Tauchbasen hinzugehen, und dann gleich zu tauchen?

    Vielen Dank & liebe Grüße

    Kathi

  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1314186806000

    Hi Kathi,

    kontaktiere mal Herbie von Scuba Libre,is so ne Art Freelancer der das bestimmt auf die Reihe kriegt,und ein sehr guter dazu!

    Bei ihm und Komang seid ihr in besten Händen,ihr braucht euch dann um das "vorab" nicht zu kümmern und es geht "flüssiger"von statten!

    Gruss,Guppy

  • Graphix
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1315228161000

    Bin gerade aus Bali zurück und habe 6 Tauchgänge bei einer Deutschen Tauchschule in Padang Bay gemacht (weiß jetzt nicht ob ich den Namen nennen darf) aber ihr findet sie sicher. Die gesamte Organisation war sehr gut und ich kann diese Tauchschule nur empfehlen. Sie holen einen auch vom Hotel ab und das sogar aus dem Süden. Aber wie schon jemand hier gesagt hat, man ist wirklich sehr lange unterwegs (ca. 6 Std. auf der Straße) und ob sich das dann lohnt weiß ich nicht. Das Wrack in Tulamben ist allgemein schon interessant aber wenn man pech hat sind dort hunderte Taucher zu gleichen Zeit :D. Mit Herbie war ich vor 3 Jahren ebenfalls schon dort (nur Schnorcheln) ein netter Kerl aber ich weiß jetzt nicht was er so verlangt. 

    Kosten für einen Fahrer für einen Tag belaufen sich zwischen 400000 und 800000 Rupien für ein komplettes Auto. 

     

    Vielleicht kannst du die Antwort ja noch im Urlaub lesen, hab leider den thread hier zu spät gesehen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!