• Karin f21
    Dabei seit: 1278892800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1281114299000

    Hallo zusammen

     

    Wir sind 2 Frauen die 10 Tage auf Bali/Java verbringen nächsten Mai. Wir fliegen von Singapur nach Denpasar, Bali.

     

    Gerne möchten wir für ein paar Tage einen Guide mit Auto buchen. Sowohl auf Bali wie auch auf Java.

     

    Kann uns jemand einen Guide oder eine Organisation empfehlen? Gerne würden wir vorab schon mal mit dem Guide Kontakt aufnehmen (englisch ist super).

     

    Sind das immer nur Tagesausflüge mit dem Guide oder kann man da auch bspw. 3 Tage buchen mit dem selben Guide?

     

    Und was kostet so ca. 1 Tag mit Guide? Nur dass wir so eine ca. Angabe haben.

     

    Herzlichen Dank im voraus für eure Unterstützung.

     

    beste Grüsse

    Karin

  • ScarlettFuchs
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1281476719000

    Hallo Karin,

    wir waren dieses Jahr im Mai in Bali und haben uns schon in Deutschland für Augustinus entschieden (schau bei Reisetipps nach, ist mit E-mail angegeben).

    Kann ich nur wärmstens empfehlen. Er spricht super gut Deutsch, kann Dir jede Frage zu Bali beantworten, ist pünktlich und zuverlässig. Wir haben uns eine dreitägige Tour quer durch Bali zusammengestellt. Haben ihm geschrieben was wir alles sehen wollten, in welche Hotels wir übernachten wollten, und er hat die Reihenfolge zusammengestellt. Lese meinen Reisetipp zu ihm von Mai dieses Jahr. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Nur so lernt Ihr Bali richtig kennen. Preise hat er teilweise schon bei seinen Reisen dabei stehen. Für genauere Infos kannst du mich auch direkt per PN anschreiben. Viel Spass bei der Planung.

    Liebe Grüsse Anke

  • gnuenft
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1281487970000

    Hallo Karin.

     

    Wir waren 2009 auf einer RR mit Transorient für 8 Tage durch Java und Bali.

    Wir hatten zwar eine Gemeinschaftsrundreise gebucht, zu unserem Glück war es aber ein Privat Guided Tour mit einem Guide, einem Fahrer und uns zwei.....

    Preislich fand ich es absolut ok. , wir waren nach der ersten Mahlzeit mit unseren zwei Indonesiern nur noch in Warungs essen, hatten super viel Spas zusammen und sind teilweise abseits der bekannten Wege gewandelt.....

    Diese Tour von TO würde ich jederzeit wieder buchen (aber dann nur als Privattour...), denn Preis weiss ich leider nicht mehr - aber TO hat eine super Homepage - dort findet Ihr bei Interesse alles.

    Zum Schluss unserer Reise waren wir dann noch 2 Wochen auf Lombok, dort hatten wir für eine Inseltour ebenfalls einen Guide namens Augustinus........ (er war ok. aber nicht super) - Kostenpunkt für 2 Personen 1 Tag Inselrundfahrt 90 US-Dollar.

     

     

    ru

    jürgen

    :D  

     

    * Always look on the bright side of life *
  • bogumiel
    Dabei seit: 1255910400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1281898157000

    Guide mit Auto für Bali u. Java

    Hallo Karin

    Alles kein Problem auf Bali. Unser Guide Gustav(Ketut) organisiert Alles. Er hat ein sehr gutes Auto und den dazugehörigen Gewerbeschein. Ist sehr wichtig. Mit dem Auto nach Java ist so ein kleines Problem, da die Fahrt zum Hafen z.B. von Sanur aus , zu lange dauert. Alle großen LKW,s müssen auf die Fähre nach Java. Das heißt um 7.00Uhr vom Hotel los und Ankunft auf Java am sehr späten Mittag. Am Besten mit Guide zusammen einen Innlandsflug nach Java  machen, Dort kommt dann ein Bekannter von euren Guide, so das das Abenteuer losgehen kann. wieder mit Auto. Die wissen auch welches Hotel man nehmen muß, organisiert der Reiseführer. Euren Guide überall mitnehmen, auch zum Essen. Man ist dadurch immer auf der sicheren Seite. (Beratung, Bezahlung usw.) Wir planen einige Sachen schon von zu Hause aus  per E-Mail mit Gustav. Ihm findest Du in einer großen Suchmaschine, unter -Gustav Bali. Sein Preis u. Leistungsverh. ist absulut erhlich. Als Neulinge werdet Ihr staunen und freuen, gute Leistung für wenig Geld. Hat man nur noch auf Bali. Sind noch in diesem Jahr wieder in Sanur. für drei Wochen. So , gute Vorbereitungen u. Liebe Grüße  von Bogumiel (Harri )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!