• romana78
    Dabei seit: 1237161600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1237222541000

    Hallo Leute,

    Wenn wirs terminlich hinbekommen möchten wir, eine 4er Gruppe, noch schnell "spontan" eine Rundreise mit Badeaufenthalt in Indonesien starten, und zwar in der 2. Maihälfte.

    Nun meine Fragen an euch:

    ist die Reisezeit (Mai) empfehlenswert?

    wo kann ich Angebote von Rundreisen mit Badeaufenthalt online finden (hab hier auf holidaycheck nix entdeckt)

    Ich schwärme von den alten Tempeln auf Java, aber was sonst noch?... könnt ihr mir eine Empfehlung für eine Rundreise-route geben? (max. 1 Woche)

    wär es sinnvoll, Singapur in die Rundreise zu integrieren?

    Ich muss gestehen, dass ich mich außer mit der Baukunst kaum mit dem Land beschäftigt. Aufgrund der "Spontanität" unseres Vorhabens hoffe ich auch ein paar Infos von erfahrenen Indonesien-Urlaubern.

    Vielen Dank im Vorhinein!

    lg, romana

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1237223651000

    Zum Beispiel in Katalogen der Reiseveranstalter vom Reisebüro Deines Vertrauens. Online-Tipps kann Dir im Forum niemand geben, es wäre Werbung für Reisevermittler.

    Ein Stop-Over in Singapore bietet sich schon wegen der langen Flugdauer an und ist durchaus sehenswert.

    Google ist für Deine Fragen sehr hilfreich.

    Von Java-Rundreise Spezialisten aus dem Forum kommen bestimmt auch noch einige konkrete Tipps zu "Must See". Badeaufenthalt auf Java, ich glaube eher nicht :frowning: Dafür bieten sich Bali und Lombok an.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • annarbor
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1237752206000

    2. Maihälfte = 2 Wochen Indonesien? Dann würde ich wirklich nur Java und Bali in Angriff nehmen. Am zentralsten für die beiden großen bekannten Tempel Borobodur und Prambanan wohnt man in Yogyakarta, eine Stadt, die sich an sich schon zu besuchen lohnt! Von da aus ist es auch nicht weit zu den Vulkanen Merapi und Merbabu sowie an die Küste zu den Black Sand Dunes. Ein bisschen baden kann man da in der Gegend schon - auf Bali macht es aber mehr Spaß! Einmal an den Vulkanen, ist es nicht weit bis nach Solo. Die Stadt ist ganz nett und von da aus ist man schnell in Candi Sukuh, eine wirklich schöne Tempelanlage.

    In Zentraljava kann man gut und gerne eine Woche verbringen, ohne all das gesehen zu haben, was man sich vorgenommen hat. In der 2. Woche weiter nach Bali, die Insel erkunden, zwischendurch ein bisschen baden gehen und die Seele baumeln lassen.

    Ob ihr das nun über einen Reiseveranstalter bucht oder alles individuell zusammenstellt - Geschmackssache. Individuell finde ich immer spannender und flexibler und vor Ort bekommt man Fahrer für einen ganzen Tag, die einen gut und sicher durch die Gegend kutschieren.

    Viel Spaß beim planen und bei Fragen einfach fragen...

  • Schlumpfine1
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1238673070000

    Hallo Romana,

    wir waren letztes Jahr im September in Java und Bali und haben eigentlich alles sehr individuell gemacht.

    Wir hatten einen zweitages Stopover in Hongkong sind dann weiter nach Jakarta geflogen und gleich ne Stunde später nach Yogyakarta. Dort waren wir dann 3 Tage, Stadt anschauen, Ausflug zum Prambanan mit abends Ramanyana und Tagesauflug zum Dieng Plateau in Verbindung mit Borobodur.

    Dann sind wir mit dem Zug weiter nach Surabaya und haben uns in 3 Tagen noch den Bromo und Ijen angesehen (komplett-Tour gebucht, auch Online möglich). Danach dann rüber nach Bali. Waren aber insgesamt 3 Wochen unterwegs.

    Ich denke, es gibt bestimmt Reiseveranstalter, die solche Rundreisen anbieten, aber in Indonesien ist es auch recht einfach, es individuell zu gestalten. Außer dem Hotel in Hongkong und der 3Tages Bromo-Ijen-Tour hatten wir nicht eine Unterkunft reserviert.

    Vielleicht wäre das eine Alternative, euer Programm dann so zu gestalten, wie ihr es möchtet.

    LG

    zengele

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1238874719000

    Hallo,

    die Tempel auf Java Borobudur und Prambanan sind echt sehenswert.

    was ich dir noch empfehlen kann ist ein besuch auf dem Bromo.

    Bei Bandung gibt es noch den Vulkan Tangkuban Perahu der als auch Drive Inn Vulkan bezeichnet wird da man mit den Auto bis zum Gipfel fahren kann. Auf dem Weg von Bogor nach Bandung gibt es noch einen Safaripark der auch ganz nett ist

    Gruß

    Bernd

  • Sonja378
    Dabei seit: 1208217600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1239743017000

    Hallo Romana,

    wir waren letzten Oktober in Indonesien und haben mit einer Rundreise auf java begonnen und sind dann nach Bali rüber. Ich hab meinen Reiseablauf und ein paar Bilder davon in mein Blog gepostet. Wenn Du Interesse hast dann schick ich Dir gern den Link dazu.

    Singapur ist übrigens auch empfehlenswert, wir hatten leider nur 1 1/2 Tage und das war zu wenig :-( Es gibt da einfach zuviel zu sehen.

    Viele Grüße

    Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!