• AleRa
    Dabei seit: 1323820800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1355155026000

    Hallo Zusammen,

    nach einer wunderschönen USA West-Coast Tour dieses Jahr, möchte ich so langsam die Reiseplannung für nächstes Jahr angehen.

    Dieses Jahr werde ich mit einer Freundin unterwegs sein (wir beide Mitte 20) möchten einen schönen Urlaub mit einem bunten Mix aus Strand, Kultur, Natur und Party - könnt ihr dafür Bali / Lombok empfehlen???

    Freue mich von Euch zu hören!

    LG

     

  • Luftibus77
    Dabei seit: 1337558400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1355161040000

    Hallo AleRa

    War letzten Oktober auf Bali, Lombok und den Gilis und dort findest Du alles was Du suchst. Die schönen Strände m.M.n eher auf Lombok und den Gilis. Wenn ihr ohnehin auf Lombok wollt, würde ich euch noch 2-3 Tage auf Gili Trawangan empfehlen - zum schnorcheln und zum Party machen. Landschafltich haben wir uns auf Bali noch ein paar Reisterassen angesehen und den Batursee und sind auf dem Mount Batur gelaufen für den Sonnenaufgang (einfach). Auf Lombok waren wir auf dem Rinjani (mein absolutes Highlight der Reise), sehr sehr schön aber braucht etwas Grundkondition. An 1-2 Tempel kommt man an einem Baliurlaub fast nich vorbei...

    Liebe Grüsse

    Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • AleRa
    Dabei seit: 1323820800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1355174551000

    Hallo,

    das hört sich ja schon mal gut an, vielen Dank!

    Wie lange warst du denn unterwegs? Hast du zufällig eine Reiseroute für uns?

    LG

  • Malapascua3
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 105
    gesperrt
    geschrieben 1355260475000

    Persönlich würde ich bei dem Anforderungsprofil eher nach Thailand, aber das kennt ihr vermutlich schon.....

    Ein Vorschlag wäre sich in Bali zuerst mal im Süden einzuquartieren (Kuta, Legian, seminyak), dort könnt ihr zunächst einmal Party und Strand mitnehmen. Guckt aber erstmal dass ihr dort am Wochenende seit, da ist viel mehr los. Unter der Woche ist im Wesentlichen nur im Skygarden, La Vida Loca (nach 01:00 Uhr morgens) und der Espresso Bar was geboten. Am Wochenden geht auch im MBargo was, das DJ Cafe hat dann sogar bis am nächsten Tag Mittags irgendwann geöffnet. 

    Ihr dürft euch Bali aber nicht als einsame tropische Insel vorstellen (wenn ihr einen echt entspannten Strandurlaub wollt - dann geht nach Ko Phangan/Thailand). Sie ist sehr dicht besiedelt und im Süden steht man teilweise ewig im Stau....

    Von dort würde ich einen Flug nach Labua Bajo / Flores buchen und dann Touren nach Komodo und Rinca (auf Rinca sieht man mehr Warane) unternehmen. Von dort kann man in drei Tagen mit dem Boot nach Lombok fahren und den Urlaub auf den Gilies ausklingen lassen. 

    Sollte noch Zeit sein: Die ganze Insel Bali ist ein riesiger Tempel. Jeder xbeliebige Taxifahrer kann euch ein paar Tage rumfahren und euch die schönsten Spots zeigen. Ich persönlich bin kein so ein Kulturfan - Natur finde ich interessanter als Tempel. Empfehlen würde ich daher noch eine Besteigung des Gunung Batur.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6581
    geschrieben 1355271394000

    Ich würde Lombok weglassen, wenn ihr vorher auf Bali wart. Kultur hattet ihr dann genug auf Bali, und nur wegen der schönen Strände nach Lombok würde ich nicht. Diese liegen im Süden der Insel, und abends ist da wirklich tote Hose. Zu empfehlen dort eigentlich nur das Novotel, bekommt man recht günstig. Roller hier aber sehr empfehlenswert, der Ort ansich ist hässlich.

    Ich würde nach Bali gleich weiter auf Gili Trawangan. Hotel müsstet ihr ein passendes finden. Das Scallywags z.B. bietet einen täglichen Transfer zur Nachbarinsel Gili Air ins Schwesternhotel an, hier findet ihr eine Traumstrand vor! Siehe mein Profilbild ;)

    Gili Trawangan ist in der Nebensaison (wir waren im Nov) perfekt von der Auslastung her, Gili Air war schon fast zu ruhig. In der Hauptsaison sieht es wohl etwas anders aus. Aber ich glaube kaum, dass es euch auf GT zu viel Party ist! 

    Auf Bali gibt es schöne Hotels in Seminyak, jedoch etwas teuerer. Nicht ganz billig ebenso das Interconti in Jimbaran, wird oft hochgelobt. Bester Strand auf der Insel!

    Wenn ihr nicht so tief in die Tasche greifen wollt, findet ihr sicher in Sanur etwas Adäquates. Der Ort ist ganz nett und hier ist auch was los.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • Luftibus77
    Dabei seit: 1337558400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1355306748000

    Hallo AleRa

    Waren mit Flug insgesamt 3 Wochen unterwegs, davon 2 Nächte in Singapur und 3 Nächte auf den Gilis.

    Auf Lombok haben wir wie geschrieben das Rinjani-Trekking gemacht und 1 Tag waren wir noch am Kuta Beach und sind etwas mit Rollern rumgefahren. Aber wie 3Nicki schon schrieb, nur wegen der schönen Strände würde ich da auch nicht extra hinfahren. Was erwartest Du den von der Insel?

    Bali: In Sanur waren wir Abends in kleinen Bars und wurden eigentlich nie vor 2 Uhr rausgeschmissen, teilweise hatten die auch Livemusik. Auf Bali hat mir Ubud auch sehr gut gefallen. Von dort aus kann man gut ein paar Ausflüge machen und der Ort eignet sich gut, um Kunsthandwerd und andere Dinge zu shoppen. Der Norden (Lovina Beach) hat mir persönlich jetzt weniger zugesagt. Für Party würde ich Euch auf Bali aber auch Kuta/Legian/Seminyak empfehlen.

    Liebe Grüsse

    Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6581
    geschrieben 1355323406000

    Wobei Kuta und Legian schon richtig Halligalli ist, viele Australier! Kommt halt darauf an, wieviel Party ihr sucht.

    Wir fahren lieber mal am Abend nach Kuta rein, kann man herrlich shoppen.

    Die Bergtour von Luftibus auf Lombok ist sicher toll, sowas geht auf Bali aber auch. Und sonst sieht man auf Lombok wenig, was man nicht auch auf Bali hätte.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • Malapascua3
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 105
    gesperrt
    geschrieben 1355343605000

    Naja, so wirklich Halli Galli ist in Kuta offen gesagt nicht. Finde sogar eher dass verdammt wenig los ist dafür dass es als "Ballermann der Austalier" bezeichnet wird. Im 500m Radius um den Ground Zero geht was, ansonsten gibt es noch ein paar Bars, das war es. Richtig spät ist nur noch was in Seminyak im La Vida Loca los...

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6581
    geschrieben 1355346087000

    Mag sein, dass du das so empfindest und "offen reden" darf hier jeder :p

    Kommt eben immer auf die Erwartungshaltung an und wo man sonst so urlaubt. 

    Wüsste jetzt spontan keine anderen Ort auf Bali, der "rummeliger" ist als Kuta. Hier urlauben die eher Jüngeren, viele Surfer eben. Und Australier feiern gerne, das ist bekannt. Klar, mit einem Balneario kann Kuta nicht mithalten. Ist eben alles relativ.

    Wenn der TO dort ein ansprechendes Hotel findet und gerne auch mal "Party" will - warum nicht? Ich mag den Ort auch, würde da allerdings niemals wohnen würden. Den Strand kenne ich leider nicht.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • Malapascua3
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 105
    gesperrt
    geschrieben 1355352225000

    Auf Bali gibt es freilich keinen Ort der rummeligger ist als Kuta, das ist aber auch nicht wirklich schwer. Eventuell gibt es auch noch ein Gebiet mit Nachleben in Denpasar, aber dort würde ich wegen Gewaltätigkeiten als Ausländer nicht hingehen. 

    Auf so ziemlich jeder größeren Insel in Thailand ist im Endeffekt mehr Party geboten, wenn auch nicht in Form von klimatisierten Discos. 

    Sehr viele Australier feiern sehr hart, wie Briten auch, aber soo viel ist in Kuta wirklich nicht los. 

    Fürch mich ist die erste Adresse zum Wohnen Seminyak oder Legian. Da ist man Abends schnell mit dem Moped in Kuta (mit dem Taxi kann es wegen Staus aber ganz schön dauern) und es ist recht ruhig. Am Strand bin ich aber meistens trotzdem in Kuta, da ist es einfach interessanter dazuliegen und die Mädels zu beobachten ;-) 

    In einem Hotel war ich noch nicht, miete mir immer Villen. Kuta ist aber keine schlechte Wahl und wäre mir auch lieber als Sanur mit seinem Rentnernachtleben und dem schlechten Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!