• schmatziurlaub
    Dabei seit: 1287360000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1288470845000

    Wir fahren die letzten Jahre regelmäßig nach Thailand und machen dort alle Unternehmungen auf eigene Faust mit dem Roller!

    Nächstes Jahr wollen wir vor unserem Thailandurlaub 10 Tage auf Bali verbringen.

    Ist es dort GENAUSO möglich mit dem Roller unterwegs zu sein???

    Braucht man einen internationalen Führerschein, oder reicht unserer???

    Kann man dort auch ohne Helm fahren, oder ist es dort doch viel strenger gehalten???

    Schonmal im voraus lieben Dank für Eure Antworten!

    Gruß Steffi

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1288487665000

    Auch in Thailand sind fürs Moped Helme vorgeschrieben. Wenn Du mal gesehen hast, wie Gehirnreste von der Strasse aufgesammelt werden weisste auch warum.

    Auf Bali würde ich generell auch 'nen Roller verzichten und wenn ein Auto mieten. Selbstverständlich mit einem Intl. Führerschein, der kostet schlappe €16, na und?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1288506837000

    Guten Morgen Steffi,

     

    auf Bali besteht Helmpflicht und man benötigt den internationalen Führerschein (nur gültig zusammen mit dem nationalen Führerschein). Es finden häufig Kontrollen in allen Regionen der Insel statt.

     

    Die Verkehrsverhältnisse entsprechen denen in Thailand: Keine Regeln, Linksverkehr und Chaos in und um den Ballungsgebieten (Denpasar/Sanur/Kuta/Legian und Ubud)

    Selbstverständlich gilt überall das Recht des stärkeren Fahrzeugs und bei Unfällen haben Touristen immer das Nachsehen.

    Ansonsten, im Norden, Osten und im Inland,  kommt man mit einem Roller, es sind meist um 100 ccm starke Räder, sehr gut zurecht.

     

    Bei Ausflügen in die Berge würde ich schon ein Auto mit Fahrer bevorzugen und im Großraum Denpasar auf das Selbstfahren komplett verzichten.

    Da Ihr Erfahrungen in Thailand gemacht habt, kennt Ihr Euch ja aus.

    Viel Spaß,

     

    Gruß

     

    Hendrik

  • schmatziurlaub
    Dabei seit: 1287360000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1288526570000

    Vielen Dank Hendrik für Deine Antwort!

    Hast mir auf jeden Fall geholfen, wir werden ja dann auch sehen wie wir am besten klar kommen!! Unser Hotel ist in Canggu und deshalb auch meine Frage, weil es ja doch etwas abgelegen ist! Zumindest wurde es so beschrieben, dass die nächsten Einkaufsmöglichkeiten etwas weiter entfernt sein sollen. Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, bleibt uns ja nichts anderes übrig als ab und zu mal ein Restaurant aufzusuchen, deshalb die Frage mit dem Roller um kleinere Wege halt nicht gleich mit dem Auto machen zu müssen. Danke nochmal!!!!

    Gruß Steffi

  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 688
    geschrieben 1288531575000

    Hallo Steffi

    Na, dann mal viel Vergnügen mit dem Rollerfahren. Eine kleine Bitte habe ich noch! Überholt ihr im dichten, zugegeben etwas chaotischen Verkehr in gösseren Orten Pkws, macht es nicht wie die einheimischen Rollerfahrer, die uns in Millimeterabständen überholten und die Seitenspiegel permanent touchierten und mich als Selbstfahrer etwas zum Schwitzen brachen. Entscheidet ihr euch allerdings für ein Vehikel mit 4 Rädern, empfehle ich einen Jeep mit 4- Rad Antrieb. Einige Schotterpisten und Geröllhalden im Landesinnern sind anders gar nicht zu befahren und schon gar nicht mit einem Roller -- aber es macht Spaß! ;)

    Gruß

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!