• dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1228742933000

    Hallo,

    wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach unseren nächsten Urlaub in Bali verbringen. Da wir dieses Jahr in Thailand leider das leidige Vergnügen mit Quallen hatten, wollte ich mal nachfragen wie das ganze in Bali aussieht?

    Gibt es dort Quallen? Oder nur zu bestimmten Zeiten?

    Hab irgendwo mal gelesen das Würfelquallen, die ja äusserst gefährlich sind, von Australien bis nach Bali kommen sollen. Stimmt das?

    Zudem würde mich interessieren wie klar das Wasser in Bali ist. Speziell vor dem Laguna Resort. Ist es ganz klar, so dass man bis zum Boden sehen kann, oder eher trüb? In Phuket war das Wasser nämlich ganz klar und in Khao Lak sah man vielleicht max 10. unter die Wasseroberfläche.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Dobby

  • OlyaSol
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 320
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1228743933000

    Hallo Dobby,

    also ersteinmal folgende Info: ich war letztes Jahr 3 Wochen auf Bali Aug-Sept. und habe keine einzige Qualle gesehen.

    Grundsaetzlich gilt: Quallen gibt es in jedem Meer. So auch rund um Bali. Allerdings hier meist kleinere und dann so um den April-Mai. Was Du allerdings damit meinst dass diese voN Australien stammenden? Quallen aueserst gefaehrlich sein sollen (mal vom Nesselfaktor abgesehen) ist mir unklar.

    Ich denke jeder Schwimmer?Schnorchler, der in Strandnaehe im Wasser ist, kann die Quallen im Wasser erkennen (wenn denn welche da sind) und dann halt ein wenig aufpassen.

    Zur Frage wie klar das Wasser auf Bali ist:

    Hmm ich will ja nicht neumalklug klingen, aber dass ist schwer vorhersehbar, da es sich taeglich/stuendlich/minuetlich anedern kann, je nach Wetterlage, Wind., Stroemung etc.

    Ob man bis zum mit Boden sehen kann ist auch relativ abhaengig von der Wassertiefe. 5-10 Meter tief sehen, sollte allerdings grundsaetzlich kein Problem sein.

    живи сам и дай жить другому!!
  • n8fiver
    Dabei seit: 1208131200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1244712518000

    Hallo, ich weiß nicht ob Du mittlerweile schon dort warst, komme gerade aud dem Laguna Restort zurück, falls Du noch nicht dort warst kann ich Dir gerne ein paar Infos zum Wasser geben,

    LG Nicolett

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1244723396000

    Ich hatte während unserer Bali Reise im letzten Jahr auch keine einzige Qualle gesichtet!

  • Marco7180
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1244898607000

    Hallo,

    es gibt sie leider. Meine Frau hatte in 02/2007 auch eine weniger erfreuliche Begegnung mit einem Jelly fisch. Und ob es sich hierbei nun um eine Quallenart handelt oder nicht kann man googlen. Wichtig ist nur eines: Die Erfahrung war äußerst schmerzhaft, hätte sicher wenn nicht so nah am Ufer passiert schlimme Auswirkungen gehabt trotz das meine Frau eine sehr gute Schwimmerin ist und hat bis zur vollständigen Abheilung ein ganzes Jahr gedauert. Übrigens trotz der "Quallen" haben wir eigentlich die Verschmutzungen im Meer als weit aus schlimmer in Erinnerung. Der Strand war jeden Morgen mit allen Müll voll, welcher im Laufe der Nacht vom Meer freigegeben wurde. Die Auswahl reichte von benutzten Windeln einer bekannten deutschen Marke, über Tierkadaver in einen Fall ein enthaupteter Hund, Medikamente, ganz viele Scherben sowie aller erdenklicher Haushaltsmüll und das alles in nicht geringen Mengen. Jeden Morgen musste der Strand komplett von den Hotelangestellten gesäubert werden.

    Gruß

    Marco[b] :?

  • Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1245249409000

    Sag mal, wo war das denn? An welchem Strand auf Bali? Das hört sich ja ganz fürchterlich an und macht mir schier Angst für unseren Trip im September. Ich will da sicher keinen geköpften Hund am Strand finden. Ist zwar ein paar Jahre her, aber hat sonst noch jemand solchen grausligen Erfahrungen gemacht?

  • Marco7180
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1245282088000

    Wie schon geschrieben, es war im Februar 2007 und zwar bei Jimbaran. Könnte auch Fotos reinstellen nur scheint es hier im Chat nicht zu funktionieren.

    Marco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!