• emily1708
    Dabei seit: 1298419200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1568898322168

    Hallo Ihr Lieben,

    wir fliegen im April 2020 zum ersten Mal nach Bali und stehen nun vor der Entscheidung Padma Resort Legian oder Hilton Resort Bali.

    Da wir ein 11 jähriges Mädchen dabei haben, hätten wir halt auch gerne dass das Hotel etwas für Kinder bietet. Außerdem ist uns der Strand wichtig. Kann mir über eines, oder im besten Fall über beide Hotels berichten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe 

  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1568971682811 , zuletzt editiert von cocoly

    Was bedeutet Strand ist wichtig? Mit im Meer baden und schwimmen? Dann ist Legian falsch, dort sind die Surferstrände, heißt ordentlich Wellen, das es einem teilweise als Erwachsenen umhaut. Mit einem 11 jährigen Kind würde ich dort nicht baden gehen.

    Beim Hilton steht öfters geschrieben, dass der Strand nicht für Kinder geeignet sei, kann ich aber persönlich nicht beurteilen. Außerdem seid ihr dann ziemlich ab vom Schuß. Hotel ist wohl auch eher in die Jahre gekommen, siehe Bewertungen bei Booking.

    Bucht ihr übers Reisebüro oder plant ihr alles selber?

    Wenn Ihr Traumstrände a la Malediven möchtest, kann das Bali leider nicht bieten.

    Wie lange bleibt ihr? Wollt ihr 2 oder 2 Wochen im gleichen Hotel bleiben?

  • kami06
    Dabei seit: 1483986900666
    Beiträge: 4
    geschrieben 1569146556277

    Wie cocoly bereits schreibt- Baden ist in Legian oder auch Kuta nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich . Wir fliegen alle zwei Jahre mit unserem Sohn Bach Bali und ich würde ihn dort nicht ins Meer zum Baden lassen. Bali ist ein absolutes Surfer-Paradies, dass vergessen viele. Baden ist wohl eher in Padangbai/ Virgin Beach empfehlenswert.

  • ojei
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1569231501524

    Hallo

    wir sind jedes Jahr länger auf Bali nachdem wir unsere Fam. In Jakarta besucht haben. Ich würde ein 5Sterne Hotel in Nusa Dua nehmen. ZB das Westin . Nusa Dua hat den schönsten Strand auf Bali. Nicht auf Negativ Meinungen hören. Für Ausflüge privaten Fahrer mit Auto mieten und die Insel erkunden. Noch Fragen? Beantworte ich gerne.

  • kami06
    Dabei seit: 1483986900666
    Beiträge: 4
    geschrieben 1569268077991

    Eine Negativ-Meinung hat in diesem Thread noch keiner abgegeben. Hier wurde lediglich nach dem Strand und den beiden Hotels in Legian gefragt- diese wurden beantwortet. Aber da Du jedes Jahr nach Bali reist, weißt Du ja selbst, dass Legian -genauso wie Kuta- keinen typischen Badestrand hat, sondern von Surfern frequentiert wird. Da muss man einfach ehrlich sein. Bringt ja nichts , wenn die Familie gerne Baden möchte und dann an einem vornehmlich rot beflaggten Strand steht.

  • ojei
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1569309049200

    Oh, sorry aber das hast du falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. In den Foren wird Nusa Dua meistens als TouriEnklave oder das "nicht wirkliche" Bali bezeichnet. Das meinte ich. Ich finde allerdings Bali ist überall mittlerweile touristisch. Auch das viel gepriesene Ubud. Dennoch findet man überall auch das"wirkliche" Bali. Zurück zum Strand: der Strand ist in Nusa Dua wirklich sehr schön und da auch ein 5Sterne Hotel in Frage kommt gab ich diese Empfehlung ab.

  • kami06
    Dabei seit: 1483986900666
    Beiträge: 4
    geschrieben 1569342799536 , zuletzt editiert von kami06

    Sorry zurück- da haben wir uns falsch verstanden. Aber Du hast vollkommen recht. Touristisch ist es fast überall- und stört es nicht. Und ins ursprüngliche, dörfliche Bali kommst Du fast nur, wenn Du Einheimische kennst , die Dich mal mitnehmen. Aber dann ist es wahnsinnig toll. Ubud ist mittlerweile wirklich extrem voll. Ich war das erste mal vor ca. 16,17 Jahren dort- kein Vergleich. Da war es wirklich noch ein recht ruhiges Dörfchen. Aber Ubud liegt recht praktisch für Ausflüge und Erkundungstouren. Wir reisen immer einmal im Ring rum: Osten-Zentralbali/Ubud- Süden.Aber Bali macht einfach trotzdem immer wieder Spaß.

  • ojei
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1569394896375

    Bali ist magisch. Und ich könnte 100 Gründe nennen warum ich immer wieder nach Bali reise. Wir wohnen auch eher luxuriös, gebe ich zu, auch in West Java. Aber wir kennen viele Balinesen und ich liebe diese Kultur. Darum habe ich der Frage stellerin bzw. dem Frage steller Nusa Dua empfohlen. Toller Strand, tolle Hotels, Tourismus, ja, aber wenn man sich auf die Balinesen einlässt tolle Begegnungen mit liebenswerten Menschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!