• oldan
    Dabei seit: 1266105600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1266168927000

    hallo wir beide 25 aus der CH, gehen diesen nov. 10 das erste mal nach bali.

     was empfiehlt ihr sanur oder nusa dua( strand und dorf)? wir möchten baden sowie auch ausflüge unternehmen. 

    wir haben mal die hotels in der engern wahl, in nusa dua the westin, ayodya resort oder in sanur hyatt. was meint ihr? und wie sieht es mit dem handy empfang auf bali aus? vielen dank für eure antworten. lg

  • kulant
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1266172213000

    Hallo oldan,

    zum Handyempfang kann ich nur sagen, dass wir 2008 keine Probleme hatten. Wir waren in einem Hotel in Jimbaran. Der Strand dort eignet sich m.M. nach sehr gut zum Schwimmen und ist auch als Ausgangsort für Ausflüge ideal.

    Leider kann ich dir zu Sanur bzw. Nusa Dua nicht viel sagen.

    LG Evelin

  • schnuffi111
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1266220731000

    Hallo,

    also ich war 2007 im Westin in Nusa Dua.

    Das Westin stellt für mich alles bisher gesehene in den Schatten. Alleine die Lobby ist

    einen Urlaub wert. :-)

    Dazu muss ich aber sagen, dass Nusa Dua schon sehr abgeschottet und eher "langweilig"

    ist. Wenn ihr euch aber nur erholen wollt und keine Party am Abend braucht wird euer

    Urlaub ein Traum werden.

     

    LG

    Schnuffi

  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1266222446000

    Ich würde Euch raten, meidet auf jeden Fall Nusa Dua. Hier entstand ein künstliches Touri-Hotelbettendorf. Das ist nicht Bali. Es wurde hier im Forum schon oft darüber diskutiert. Das Hyatt in Sanur finde ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd. Ist auch ein großer unpersönlicher Kasten. Sucht Euch doch ein kleines niedliches Hotel in Sanur für die ersten paar Tage und geht dann individuell auf Wanderschaft. Das ist in Bali so einfach. Man sucht sich einen Fahrer (oder er sucht Dich) fährt nach Ubud, Lovina, Padang Bai oder wohin man will, mietet sich dort in eines der unzähligen Hotels ein und bleibt solange man es mag. Und solange man nicht zu Idul Fitri unterwegs ist, findet man immer und überall etwas. Das Parigata in Sanur ist z.B. sehr nett mit priv. kleinem Pool und vom Preis her sicher nicht teurer als das Hyatt.

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1266231433000

    Hallo,

    wenn Sanur und Nusa Dua zur Auswahl stehen, fiele meine Entscheidung immer zugunsten von Sanur. Wie eichler-raetz schon schrieb, ist hier im Forum schon oft darüber diskutiert worden, beispielsweise hier.

    Aus meiner Sicht sind zwei wesentliche (und grundsätzliche) Punkte bereits angesprochen worden, die für meinen Geschmack gegen Nusa Dua sprechen: diese Touristen-Enklave liegt sehr abgeschottet an der Ostküste des Südzipfels von Bali - und Nusa Dua ist einfach nicht Bali.

    Natürlich weiß ich nicht, ob diese beiden Punkte für Euch überhaupt eine Rolle spielen. Aber da Ihr nach "Strand und Dorf" fragt, nehme ich es zumindest stark an.

    Es gibt aber auch noch eine rein praktische Überlegung, die auch für Sanur spricht: die Entfernung zu nahezu allen Ausflugszielen (Uluwatu einmal ausgenommen) ist deutlich größer. die räumliche Distanz mag gar nicht sooo groß erscheinen, aber die Fahrtzeit nach Nusa Dua dürfte bei dem recht starken Verkehr, der im Süden Balis mittlerweile an der Tagesordnung ist, eine geschätzte halbe Stunde zusätzlich - im Vergleich zu Sanur - betragen. Hin und zurück. Mit jedem Ausflug verliert ihr also eine Stunde im dicken Verkehr - und das Gewusel auf der Straße mitzuerleben, mag vielleicht beim ersten und zweiten Mal noch ganz interessant sein, fängt aber höchstwahrscheinlich recht schnell an zu nerven.

    Meine Position ist also klar, aber fairerweise möchte ich Euch wirklich den oben erwähnten Thread ans Herz legen, denn da gibt's auch Leute, die für Nusa Dua argumentieren ;) .

    Viele Grüße

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • oldan
    Dabei seit: 1266105600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1267371822000

    vielen dank für eure tips. da wir das erste mal nach asien gehen und uns auch erholen möchten in einem gediegenen hotel, haben wir uns jetz für nusa dua entschieden, da die strände dort besser sind, auch wegen ebbe und flut, hat uns jemand gesagt. jetz werden wir warscheinlich zwischen the westin und ayodya resort entscheiden. aber wir wissen nicht, welches besser ist?. lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!