• sunexpress08
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1219938399000

    :D Hallo zusammen,

    möchte im kommenden Jahr für 3 Wochen nach Bali und anschließend noch einpaar Tage in Kuala Lumpur verbringen. Lohnt sich das, und was kann man außer den Türmen noch alles erkunden? Wäre nett wenn mir Jemand einparr gute Tips geben könnte.

    Ich wünsche Allen eine schöne Zeit

    Albert

    hallo zusammen, ich möchte im kommenden Jahr nachdem ich 3 Wochenauf Bali war noch eine Woche in Kuala Lumpur verbringen. Lohnt sich das und was gibt es interessantes außer den beiden Türmen zu sehen? Wäre nett, wenn jemand mir einpaar gute Typs geben könnte. Allen eine schöne Zeit Albert
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1220022639000

    Hallo Albert,

    willkommen im Forum!Hier ist zwar schon viel über Kuala Lumpur geschrieben worden und Du kannst in die Suchfunktion einfach mal KL eingeben und Du bekommst viele Hinweise zu dieser schönen sauberen Stadt.

    Nichts desto Trotz hier noch ein paar Einblicke über Unternehmungen in und um Kuala Lumpur:

    Fernsehturm ist der zweit wichtigste Touripunkt nach den Twins.

    Batu Caves,Schmetterlingspark,Vogelpark,Orchideengarten(liegen alle zusammen)

    Nicht zu vergessen die vielen einkaufszentren also shopping für die Frau ;)

    Dann ein paar ausflüge: wenn man Zeit hat zu den Cameron Highlands oder auch Taman Negara(mit Übernachtung)

    Das wäre das wichtigste in Kürze und ich denke wenn ich was vergessen hab werden hier die anderen User ergänzen :kuesse:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1220024560000

    Zum Beispiel die alten Kolonialgebäude (siehe Reiseführer), den Hbf und auch China-Town. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1220031467000

    stimmt bernhard aber ich dachte immer chinatown muß man in Asien nicht als Ausflugspunkt erwähnen gehört doch praktisch dazu oder :kuesse: ;)

  • Britta189
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1220206833000

    jaaaaa....

    Einfach nur toll. Ich empfehle wärmstens den Vogelpark und die Towers bei

    Nacht sind der Hammer.

    Gruß

    Britta

  • sunexpress08
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1220260286000

    :laughing: hallo Manja,

    vielen, vielen Dank für die netten Vorschläge die Du mir gesendet hast. Den einen oder anderen werde ich bestimmt nutzen. Meiner Frau leuchteten schon die Augen als Sie vom guten Shopping hörte. Manja , sollte ich noch weitere Fragen haben, darf ich mich dann noch einmal an Dich wenden ? Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

    Ganz lieben Gruß :kuesse:

    Albert

    hallo zusammen, ich möchte im kommenden Jahr nachdem ich 3 Wochenauf Bali war noch eine Woche in Kuala Lumpur verbringen. Lohnt sich das und was gibt es interessantes außer den beiden Türmen zu sehen? Wäre nett, wenn jemand mir einpaar gute Typs geben könnte. Allen eine schöne Zeit Albert
  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1220287277000

    hi albert,

    auch von mir ein herzlich willkommen im forum :D

    deine frau wird in KL aus dem shoppen gar nicht mehr rauskommen... KL ist wie die meisten asiatischen großstädte das reinste shopping paradies.

    ich finde ein besuch in der national mosque ist auch noch ein echtes erlebnis. dabei wird man nämlich in blaue kutten gesteckt, für die frauen gibts dann auch noch ein kopftuch!!

    und batu caves kann ich auch auf jeden fall empfehlen!!

    grüssle bine

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1220298958000

    Hallo Albert,

    na klar doch immer her mit den Fragen mein Freund;-)Ist doch schön wenn man jemandem mit ein paar Zeilen noch eine Freude machen kann also scheu Dich nicht und genieße KL und Bali war ja auch im April dort und es war traumhaft(Bali zum 2.Mal KL schon 4Mal)Also schreib und frag über alles was Dir auf der Seele brennt.

    LG und schönen Abend wünscht Manja

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1220299428000

    Sehr schön ist am Abend ein Dinner im Restaurant des Menara Towers, man hat eine tolle Aussicht über die ganze Stadt inkl. der Petronas Towers. Preislich eher teuer für Asien, aber nicht mehr als man in Deutschland bezahlt wenn man mal nett essen gehen will. Wir haben uns das am letzten Abend in KL gegönnt.

  • sunexpress08
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1220607729000

    :laughing: DANKE EUCH ALLEN!!!!!!!

    Manja, Britta, Bine, Janine und Bernhard für Eure Infos über Kuala Lumpur.

    Wer von Euch kann mir nun noch verraten, in welches Hotel ich mein müdes Haupt ablegen soll? Es ist bestimmt von Vorteil, wenns im Zentrum liegt, ich denke da auch an meine Frau , wegen dem shopping :frowning: .

    Es braucht kein Luxusschuppen zu sein, es muß nur sauber sein. Ein Pool wäre vielleicht auch von Vorteil und das Frühstücksbüffet muß sich lohnen.

    Ansonsten wären wir Wunschlos glücklich :D

    Ich freu mich auf Eure Angebote, wünsche Allen ein schönes Wochenende

    Gruß+ :kuesse: Albert

    hallo zusammen, ich möchte im kommenden Jahr nachdem ich 3 Wochenauf Bali war noch eine Woche in Kuala Lumpur verbringen. Lohnt sich das und was gibt es interessantes außer den beiden Türmen zu sehen? Wäre nett, wenn jemand mir einpaar gute Typs geben könnte. Allen eine schöne Zeit Albert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!