• KaSa
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1155555279000

    Hallo!

    Ich bin vom 14.09. bis 30.09.2006 im Legian Beach Hotel auf Bali.

    Ich wollt gerne wissen, ob in den Zimmern im Haupthaus Moskitonetze vorhanden sind oder ob ich welche mitnehmen muss?? Ich bin ein bisschen ängstlich was Krankheiten betrifft, die durch Mücken übertragen werden und würde deshalb gerne vorsorgen um den Urlaub ohne lästige Mückenjagd im Zimmer verbringen zu können :D

    War von euch schon mal jemand im Legian Beach Hotel? Den Bewertungen nach zu urteilen ist es ja wirklich traumhaft da!! Ich freu mich schon so wahnsinnig!!! Nur noch 4 Wochen!!!

    Dankeschön schon mal für eure Antworten!!

    Liebe Grüße

  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1155559460000

    Hallo KaSa,

    ich war vor einigen Jahren im Legian Beach Hotel, aber nicht im Haupthaus sondern in den Bungalows. Die liegen näher am Strand und sind besser ausgestattet, mit einem großem Raum, einen Vorraum und Terrasse mit Liegen. Das Haupthaus liegt gleich beim Eingang des Hotels, wo die Strasse verläuft und die Autos ein und ausfahren. Also ich würde Dir die Bungalows empfehlen, vielleicht kannst Du noch umbuchen? Fliegengitter gab es keine, aber so schlimm ist des mit den Mücken dort nicht. Der Strand ist sehr schön,und was ideal ist, man ist gleich in Kuta und braucht nur ca. 15 Minuten zu Fuß. Es gibt auch jede Menge Restaurants, Geschäfte usw. Du wirst es nicht bereuen, es ist wunderschön.

    Schönen erholsamen Urlaub wünscht Dir

    Pingu

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12578
    geschrieben 1155667144000

    Hallo KaSa,

    ich kann Pingu's Aussage bestätigen, auch ich wohnte in einem Bungalow und habe die Mehrkosten nicht bereut. Und die Anlage ist wirklich wunderschön...

    Viele Grüße, Barbara

  • KaSa
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1155714395000

    Dankeschön Pingu für deine Information, ist echt beruhigend, dass du des mit den Mücken nicht als zu schlimm empfunden hast! Die Entscheidung Haupthaus oder Bungalow haben wir echt lange diskutiert, und uns erstmal für Haupthaus entschieden. Sollte es wirklich ned schön sein in den Zimmern oder zu laut, dann können wir ja vor Ort immernoch umbuchen, oder?

    Wann warst du denn im Legian Beach Hotel Yuccapalme? Ich bin schon so gespannt auf alles! Kanns schon garnimmer erwarten! :D

  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1155732423000

    KaSa, umbuchen kannst Du bestimmt. Wir haben damals einen kleinen Bungalow gebucht und sahen uns dann einen größeren BG näher am Strand an und waren begeistert. So haben wir sofort den genommen und für 14 Tage ungefähr damals 200 DM mehr bezahlt, gleich vor Ort und wir haben es nicht bereut!

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12578
    geschrieben 1155737279000

    Hallo KaSa,

    ich war im November 1998 im Legian Beach, ich träume heute noch von den Bungalows, die in der gepflegten Gartenanlage verstreut sind, von den fantastischen Sonnenuntergängen, und überhaupt von der gesamten Insel. Die Landschaft, vor allen Dingen die Reisterrassen, die vielen Tempelanlagen, die freundlichen Menschen, einfach wunderbar. Dezember 1994 war ich schon mal in Legian, aber in einem anderen Hotel; und wenn ich könnte, würde ich noch ein drittes Mal nach Bali fliegen (nätürlich ins Legian Beach), aber leider sind mir aus gesundheitlichen Gründen Langstreckenflüge z.Z. nicht möglich.

    Ach ja, an Mücken kann ich mich gar nicht mehr erinnern, vielleicht gab es die eine oder andere..., da habe ich weniger schöne Erinnerungen an Sri Lanka (Okt. 1995 + Dez. 2003): lästige Sandfliegen, die unangenehme Stiche und große Blasen hinterließen,

    wobei es im Okt. 95 schlimmer war, aber das gehört ja hier nicht her. Also, mach Dir um die Mücken keine großen Sorgen, nimm vorsichtshalber Autan oder ähnliches Mückenschutzmittel mit.

    Ich hoffe, Du wirst von dieser schönen Insel und vom Hotel genauso begeistert sein wie ich und wünsche einen erlebnisreichen Urlaub.

    Gruß, Barbara

  • KaSa
    Dabei seit: 1155513600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1155895798000

    Vielen Dank euch Beiden für eure Information, es beruhigt mich sehr, dass ihr das mit den Mücken und Malaria und solche Krankheiten ned als so schlimm empfunden habt. Dann werd ich auch Prophylaxemäßig nix machen!! Ned dass ich Tabletten schlucke und dann seh ich den ganzen Uraub keine einzige Mücke :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!